22.11.2011 - SVE II mit leichtem Ausrutscher - 1:1 gegen Wellendorf

(tr) Am vergangenen Sonntag trafen wir auf den SV Wellendorf. Nach der Herbstmeisterschaft am letzten Sonntag, wollten wir auch das vorletzte Saisonspiel erfolgreich bestreiten.
Wir fingen das Spiel auch sehr druckvoll und spielbestimmend an. Gegen zum Anfang nur zehn spielende Wellendorfer erspielten wir uns 100% bis 1000% Chancen, die aber allesamt ungenutzt blieben. Mit diesen ausgelassenen Chancen wurde Wellendorf von Minute zu Minute stärker und spielte nun auch gut nach vorne. Nach gut 15 Minuten hatten wir Glück, dass ein Freistoß nur am Pfosten landete. Doch anstatt wieder Ruhe in das Spiel zu bekommen, wurde es immer hektischer. Und so kam es wie es kommen musste, ihre zweite Chance nutzte Wellendorf zum 0:1. Zwar erhöhten wir den Druck, doch zunächst ohne größeren Erfolg. Dann aber doch: Nach einer der wenigen guten Kombinationen konnte der nach seiner Verletzungspause aushelfende Marcel "Düsi" Duisterwinkel das 1:1 erzielen. Mit diesem sehr enttäuschenden Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.
Die zweite Halbzeit fingen wir wieder so an, wie wir das Spiel begonnen hatten, sehr druckvoll. Nach dieser Anfangsphase verflachte das Spiel immer mehr, wir spielten zwar nur noch auf ein Tor, aber ohne das etwas Zählbares dabei raus kam. Und wenn sich eine Chance ergab, vergaben wir diese kläglich. Zu dieser Zeit merkte man uns an, dass unser Mittelfeldmotor Henning "Aal" Jung als Antreiber fehlte. Dieser wurde durch eine Krankheit ans Bett gefesselt. So liefen die letzten Minuten ohne größere Höhepunkte zu Ende. Es war wohl unsere schlechteste Leistung dieser Saison! Alles das, was wir uns vornahmen, konnten wir nicht umsetzen. Jetzt heißt es sich auf die nächste Aufgabe zu konzentrieren und dieses nicht optimale Spiel so schnell wie möglich zu vergessen. Ein besonderer Dank geht an "Düsi", der Spielpraxis sammelte und für viel Betrieb sorgte.

• Daniel Zubke 10 Tore
  • Florian Prüser 4 Tore