20.11.2011 - 0:3-Niederlage gegen Wriedel

Nach dem Heimsieg vor einer Woche gegen Stadensen und einer insgesamt sehr starken Hinrunde, wollten wir heute auch erfolgreich in die Rückrunde starten. Wir empfingen den TSV Wriedel, den wir im Hinspiel nur äßerst glücklich mit 2:3 besiegen konnten. Ähnlich wie im Hinspiel war uns Wriedel in den ersten 45 Minuten wieder kämpferisch überlegen und spielte auch sehr ansehnlichen Fußball. Wir dagegen schafften es nie, den Ball spielerisch nach vorne zu treiben und auch mit langen Bällen hatten wir wenig Erfolg. Die verdiente Führung erzielte Tödter in der 31. Minute mit einem Sonntagsschuss aus knapp 25 Metern ins linke obere Eck. Wie heute so oft, versäumten wir es zuvor, unseren Gegenspieler einfach mal zu stören. Kurz darauf vergaben wir unsere einzige Torchance des Spiels. Der für den früh angeschlagenen Jan-Ole Schulz eingewechselte Christof Gatzka brachte einen Freistoß in den gegnerischen Strafraum und Stephan Schenk setzte einen Kopfball knapp über das Gehäuse. Ansonsten beschäftigten wir uns viel zu sehr mit dem sicherlich nicht sehr überzeugenden Schiedsrichtergespann. Ein wenig mehr Beschäftigung mit unserer eigenen Leistung wäre angebrachter gewesen.
Für die zweite Halbzeit hatten wir uns dann natürlich vorgenommen, noch mal etwas in das Spiel zu investieren, denn das hatten wir vorher versäumt. Leider begann die zweite Hälfte für uns denkbar schlecht. Cordes schoss einen indirekten Freistoß aus knapp 40 Metern auf unser Tor und der von der tiefstehenden Sonne geblendete Fabian Hänel wehrte den Ball ins eigene Tor ab und machte den Schuss somit zu einem regulären Treffer. Danach zeigten wir zumindest mehr Engagement, was allerdings nichts daran änderte, dass wir heute gegen starke Wriedele keine Chance hatten. Wir konnten bis zum Schlusspfiff keine wirklich gute Möglichkeit mehr herausspielen; unser Gast dagegen hatte zahlreiche Chancen. Den Schlusspunkt setzte dann Arning in der 77. Minute, der einen "Dopelpass" mit unserem Libero Andreas Burmester spielte und dann allein vor Fabian Hänel auftauchte. Diese erste Heimniederlage der Saison zeigt uns vielleicht endlich einmal deutlich, dass wir ohne die Eddelstorfer Grundtugenden Laufbereitschaft und Zweikampfverhalten keine Spitzenmannschaft sind. Besser können wir es schon in sechs Tagen beim Auswärtsspiel am Samstag um 14:00 Uhr bei Teutonia Uelzen II machen.

• Julien Schlagowski 12 Tore
  • Stephan Schenk 6 Tore
  • Jan-Ole Schulz 6 Tore
  • Jan-Hinrich Grunwald 4 Tore