13.11.2011 - Geht ja doch - 3:1 gegen Stadensen!

Nach zwei Spielen mit Punktverlusten trotz jeweils deutlicher Feldüberlegenheit, wollten wir es heute gegen den SV Stadensen einfach mal besser machen. Das verdiente 1:0 fiel heute nicht nach sechs Sekunden, sondern nach 24 Minuten. Mit seinem ersten Tor für die 1. Herren traf Florian Taxhet heute per abgefälfschtem Linksschuss ins lange Eck. Dies war bis dahin auch unsere erste Torchance trotz deutlicher Überlegenheit im Feld. Kurz vor der Pause schalteten wir wieder auf Schlafmodus und ließen die bis dahin ungefährlichen Gäste zu zwei guten Möglichkeiten kommen.
In der zweiten Halbzeit knüpften wir dann nahtlos an die Vorstellungen der Vorwochen an. Im Feld ansehnlich, vor dem Tor zum wegsehen. Auch der unvergleichliche Support der Ultras vermochte es zunächst nicht, den Ball erneut in das Stadenser Tor zu treiben. Nach zahllosen vergebenen Torchancen und auch zwei bis drei brenzligen Situationen vor unserem Tor, traf Jan-Philipp Kahmann in der 82. Minute zum erlösenden 2:0. Der gleiche Spieler erhöhte in der 87. Minute mit einem sehenswerten Distanzschuss auf 3:0. Eine Minute später mussten wir dann noch das 3:1 per Strafstoß durch Graf hinnehmen, nachdem der ansonsten sehr starke Florian Taxhet völlig unnötig im Strafraum Foul gespielt hatte.
Das Fazit freut sich über die drei Punkte und sah heute einen bärenstarken Jan-Ole Schulz als Libero.
Am kommenden Sonntag treffen wir erneut am Königskamp um 14:00 Uhr auf den TSV Wriedel.

• Julien Schlagowski 12 Tore
  • Stephan Schenk 6 Tore
  • Jan-Ole Schulz 6 Tore
  • Jan-Hinrich Grunwald 4 Tore