08.11.2011 - SVE II nach 1:2-Sieg in Niendorf Spitzenreiter!

(Aal) Am vergangenen Sonntag wollten wir mal endlich wieder vollen Einsatz zeigen, da die letzten Spiele eher rumpelig gewonnen wurden und wir die Chance auf die Tabellenführung hatten. Zu Beginn spielten wir ansehnlich, machten jedoch zu viele unnötige Fehler, so dass die Niendorfer fast das Führungstor schossen. Da der Schuss jedoch an den Pfosten ging und ein Aufwach-Aluminium-Klang ertönte, spielten wir danach wacher, konzentrierter und konsequenter nach vorne. Nachdem wir mehrere Chancen in Persona Pierre König und Daniel Zubke (Latte) vergeben hatten, schafften wir schließlich kurz vor der Pause den hoch verdienten Führungstreffer. Julian Hänel und Pierre König leiteten den Ball gut zu dem im Strafraum frei stehenden Zubbi weiter, der durch einen ansehnlichen Dropkick den Ball unter die Latte nagelte.
Nach der Halbzeit drückten wir dem Spiel weiterhin unseren Stempel auf, doch leider die Niendorfer den Ball ins Netz. Nach einem unnötigen Foul an der Starfraumbegrenzung und inkonsequentem Abwehrverhalten im 16er, kam ein Niendorfer unbedrängt an den Ball und schoss ihn unhaltbar ins lange Eck. Danach erspielten wir uns weiterhin gute Chancen, ließen diese jedoch konsequent aus. Erst eine Viertelstunde vor Schluss konnte Pierre König nach tollem Querpass von „Zubbi“ einschieben. Das Ergebnis verwalteten wir bis zum Schluss und hätten ruhig noch ein Tor machen können. Fazit: Endlich mal wieder gut gespielt, gewonnen und Tabellenführer. So haben die Anhänger des SVE mal wieder etwas mehr Spaß beim Zuschauen gehabt. Danke für die Unterstützung. Vielen Dank auch an die Newcomer in Form von Pierre und Ole, die beide ein gutes Spiel gemacht haben. Gute Besserung an Tommy, der an diesem Tag nicht lange mitmachen konnte, da er sich bei einem unglücklichen Zusammenprall einen Cut am Kopf zugezogen hatte. Nächsten Sonntag gilt es am Königskamp Weste zu schlagen und die Tabellenspitze zu verteidigen.

• Daniel Zubke 10 Tore
  • Florian Prüser 4 Tore