05.11.2011 - Sand im Getriebe - SVE mit 2:2 in Oetzen

Sechs Tage nach der Niederlage in Bevensen trafen wir heute erneut auswärts auf die SVG Oetzen/Stöcken, bei der wir schon ewig nicht mehr gewonnen hatten. Das sollte sich heute eigentlich ändern.
Einen besseren Start hat es dann auch in der gesamten SVE-Geschichte wohl noch nicht gegeben. Bereits sieben Sekunden nach dem Anstoß zappelte der Ball im Oetzener Netz. Julien Schlagowski hatte einen langen Ball auf Hinni Grunwald gespielt, der in die Mitte flankte und dort Christopher Rieth fand, der den Ball zum 0:1 einköpfen konnte. Die war auch gleichzeitig Shortys erster Pflichtspieltreffer für unsere Erste. Danach zeigten wir die etwas reifere Spielanlage, nutzten aber unsere Möglichkeiten wieder mal nicht. Da wir bis auf wenige Ausnahmen allerdings noch die Zweikämpfe annahmen, kam Oetzen nur zu zwei kleineren Möglichkeiten in den ersten 45 Minuten.
In der zweiten Halbzeit kam dann ein nicht zu erklärender Bruch in unser Spiel. Besonders im defensiven Mittelfeld wurden die Wege nach hinten nur noch nach Lust und Laune angetreten. Auch in der Offensive liefen wir entweder ins Abseits oder schlossen wieder einmal unkonzentriert ab. Eine löbliche Ausnahme dann in der 72. Minute: der eingewechselte Jan-Ole Schulz setzte sich im Strafraum gegen drei Gegenspieler durch und traf zur vermeintlichen Vorentscheidung zum 0:2. Danach kümmerten sich vereinzelte Spieler noch weniger um ihre Defensivaufgaben und so brachten wir uns tatsächlich noch um die drei Punkte. In der 79. Minute mussten wir den Anschlusstreffer hinnehmen. Fast ungestört konnte ein Oetzener durch unser Mittelfeld spazieren, auf den mitgelaufenen Meese querspielen, der dann zum 1:2 traf. Kurz darauf vergab Hinni Grunwald noch eine gute Chance, Oetzen konnte sich jedoch auch keine Torchancen mehr herausspielen. Passend zu unserem undisziplinierten Auftritt in der zweiten Halbzeit passierte der Ausgleich dann auch unter unserer gütigen Mithilfe. Nachdem wir bereits geklärt hatten, meckerte ein blau-gelber Sportfreund und so gab es in der Nachspielzeit einen indirekten Freistoß für Oetzen. Lezius traf (leider unbedrängt) per Kopfballbogenlampe zum späten Ausgleich.
Es wird Zeit wieder mal 90 Minuten vollen Einsatz zu zeigen.
Am kommenden Sonntag treffen wir am Königskamp um 14:00 Uhr auf den SV Stadensen.

• Julien Schlagowski 12 Tore
  • Stephan Schenk 6 Tore
  • Jan-Ole Schulz 6 Tore
  • Jan-Hinrich Grunwald 4 Tore