01.11.2011 - SVE II siegt 0:1 in Störtenbüttel

(tr) Am vergangenen Samstag mussten wir zum Highlight der Saison in der JVA in Uelzen gegen den SV Störtenbüttel antreten. Trotz dieser Situation, in einem Gefängnis Fußball zu spielen, nahmen wir uns fest vor, auch dieses Spiel gut zu bestreiten und dann auch zu gewinnen. Bei einigen Spielern merkte man, dass sie etwas von dieser Kulisse eingeschüchtert waren. So waren die ersten 15 Minuten auch dementsprechend ängstlich und unsortiert. Nach diesen 15 Minuten bekamen wir das Spiel immer mehr in den Griff und erspielten uns einige Chancen. Störtenbüttel agierte ab dieser Zeit nur mit langen Bällen, die aber von unserer Abwehr, um den heute stark spielenden Martin "BumBum" Escher, abgefangen wurden. Dann endlich wurden wir für unsere Mühen belohnt, nach einem guten Pass von dem heute auch stark spielenden Julian Hänel, konnte Florian "Ernie" Prüser seine Chance zum 0:1 nutzen. Zu dieser Zeit war die Führung nicht unverdient. Mit diesem 0:1 ging es in die Halbzeitpause.
Nach der Halbzeit waren wir gleich von Anfang an präsent und erspielten uns weitere gute Chancen, leider konnten wir diese nicht nutzen. Mitte der zweiten Halbzeit zog das Tempo des Spiels deutlich an, es wurde zu einem offenen Schlagabtausch. Wir scheiterten immer wieder an unserer eigenen Unkonzentriertheit vor dem generischen Tor. Störtenbüttel scheiterte immer wieder an unserem starken Torwart Andre "Pauke" Saucke, der uns den Sieg das eine oder andere mal sicherte. In den letzten zehn Minuten wurden die, sonst sehr fairen, Störtenbütteler etwas aggressiver und spielten immer mehr auf Foul. Was uns aber nicht aus unserem Rhythmus brachte, wir brachten diese knappe Führung über die Zeit. Es war ein sehr schwer erkämpfter Sieg, aber er war nicht unverdient. Unterstützt wurden wir von einigen wenigen Fans und Spielern aus der 1. Herren, danke dafür!!
Am nächsten Sonntag treffen wir erneut auswärts um 12:00 Uhr auf den TSV Niendorf-Halligdorf II.

• Daniel Zubke 9 Tore
  • Florian Prüser 4 Tore