30.10.2011 - SVE verliert in Bevensen mit 1:0

Bei sonnigem Wetter trafen wir heute in einem Derby auswärts auf Union Bevensen. Dass wir auf eine topmotivierte Mannschaft treffen werden, war uns klar. Immerhin war Union denkbar schlecht in die Saison gestartet und lag nur noch ein Punkt vor der Abstiegszone. In den ersten Minuten tat sich wenig, dann übernahmen wir langsam die Feldhoheit und kamen im Verlaufe der ersten Halbzeit auch zu guten Chancen. Schnell schienen wir den Bevensener Keeper Benecke allerdings mit unseren unplatzierten Abschlüssen warm geschossen zu haben. Bevensen setzte voll auf Konter, war dabei aber in den ersten 45 Minuten auch durchaus gefährlich. In der 28. Minute hatten wir Glück, dass der Linienrichter bei einem Treffer der Union auf abseits entschied und es somit beim 0:0 blieb. Bei einer weiteren guten Union-Chance hatte sich Burghardt den Ball etwas weit vorgelegt und scheiterte dann an Fabian Hänel. In der 38. Minute kam dann unsere ultimative Chance zur Führung. Jan-Ole Schulz wurde im Strafraum gelegt, Stephan Schenk vergab den Strafstoß jedoch mit einem unplatzierten Schüsschen. Das war es aber leider noch nicht, denn in der 43. Minute mussten wir sogar den Rückstand hinnehmen. Neubauer wurde nicht gestört, passte den Ball in die Mitte und Burghardt verwandelte sicher zum 1:0.
In der zweiten Halbzeit begannen wir mit viel Elan. Wir kamen zu zahlreichen Chancen, scheiterten aber durch die Bank an unserer mangelnden Abschlussqualität. Bevensen warf sich zusätzlich in jeden Schuss und verdiente sich den Erfolg am Ende alleine aufgrund der mannschaftlichen Geschlossenheit. Dass wir bei halbwegs vernünftiger Chancenverwertung den Platz als Sieger verlassen hätten interessiert nun auch herzlich wenig, so dass wir den ersten wirklichen Rückschlag in dieser Serie hinnehmen mussten. Solche Spiele hat es allerdings schon immer gegeben, so dass vor allem wichtig ist, die Konzentration bis zur Winterpause zu verbessern und schnell wieder in die Spur zu finden.
Am kommenden Samstag treffen wir erneut auswärts um 14:00 Uhr auf die SpVgg Oetzen/Stöcken.

• Julien Schlagowski 12 Tore
  • Stephan Schenk 6 Tore
  • Jan-Ole Schulz 5 Tore
  • Jan-Hinrich Grunwald 4 Tore