12.10.2011 - SVE II gewinnt 5:1 gegen Hanstedt II

(tr) Am vergangenen Sonntag empfingen wir die zweite Mannschaft des SV Hanstedt. Nach der ersten Niederlage, letzte Woche, wollten wir eine Reaktion zeigen.
So gingen wir auch in das Spiel, sehr konzentriert und hoch motiviert. Mit dieser Einstellung hatten wir gleich nach den ersten Minuten das Spiel fest im Griff. Nur war es zum Anfang, wie in den letzten Wochen auch, der Ball lief gut durch unsere Reihen, allerdings nur bis zum 16er. Die wenigen daraus entstanden Chancen wurden zunächst aber nicht genutzt. Nicht nur, bei seiner Startelf-Premiere, Markus Reich, sondern auch Jan “Pille“ Pilniok scheiterten am Torwart oder am Aluminium. Dann endlich konnte der glänzend aufgelegte Daniel “Zubbi“ Zubke eine Chance zum verdienten 1:0 nutzen. Danach schien der Knoten geplatzt, denn nur wenige Minuten später konnte “Zubbi“ auf 2:0 erhöhen. Bei aller Freude mussten wir dann einen Rückschlag hinnehmen, nach einem missglücktem Kopfball-Rückpass stieß unser Libero Andy Meyer mit einem Gegner zusammen. Die Diagnose lautete später Nasenbeinbruch (auf diesem Wege gute und schnelle Genesung!). Mit dem 2:0 ging es in die Halbzeit.
Nach der Halbzeit mussten wir den zweiten Schrecken wegstecken. Nach einem Foul im Strafraum bekam Hanstedt einen Elfmeter zugesprochen. Doch dieser wurde verschossen. Trotz dieses verschossenen Elfmeters war Hanstedt jetzt das bessere Team. Und so kam es wie es kommen musste, wir mussten den 2:1-Anschlusstreffer hinnehmen. Dieser Anschlusstreffer war wie ein Weckruf, denn endlich wurden wir wieder stärker und spielten besser nach vorne. Für diese Mühen wurden wir dann auch belohnt. Mit einem "unhaltbarem" Schuss erhöhte wieder mal "Zubbi" zum 3:1, dies war gleichbedeutend mit der Vorentscheidung. Gegen jetzt immer mehr nachlassende Hanstedter wurde es uns leicht gemacht. So trieben "Zubbi" und "Pille", mit einem sehenswerten Schuss, das Ergebnis noch etwas in die Höhe zum 5:1. Dies war dann gleichzeitig auch der Endstand, denn nach diesen Treffern passierte nicht mehr viel. Ein besonderer Dank geht an den Rückkehrer Lars Hohenstein, der eine starke Leistung zeigte. Am nächsten Sonntag geht es zum SV Ripdorf.

• Daniel Zubke 9 Tore
  • Jan Pilniok 2 Tore