03.10.2011 - AZ online (1. Herren): SV Rosche - SV Eddelstorf 0:1

Roscher Zittersieg - 1:0

Der SV Rosche hat sich als Tabellenführer der Fußball-Kreisliga behauptet und am Sonntag vor 220 zahlenden Zuschauern einen glücklichen 1:0-Heimerfolg über den bis dahin ebenfalls acht Mal siegreichen SV Eddelstorf gefeiert.

Das heiß erwartete Spitzenspiel hielt allerdings über weite Strecken nicht, was sich die Anhänger davon versprochen hatten. Die Partie war geprägt von ganz viel Taktik; keines der beiden Teams riskierte im ersten Durchgang etwas, und so neutralisierten sie sich – das 0:0 zur Pause entsprach voll und ganz dem Gezeigten.
Nach dem Wiederanpfiff wurde es ein bisschen munterer. Zunächst verpasste der SVE nach Kahmanns Lattenkopfball (51.) und kurz darauf durch Schlagowski (52.) das mögliche 0:1, dann schlug es auf der Gegenseite ein: Massow drosch den Ball nach einer der seltenen Unstimmigkeiten in der Gästeabwehr zum 1:0 in die Maschen (56.). In der Folgezeit drängten die keinesfalls schlechteren Eddelstorfer auf den Ausgleich, doch Pech und der starke SVR-Torwart Harneid verhinderten ihn – ein glückliches 1:0.

zurück zur News-Übersicht