25.09.2011 - Attraktives 5:2 gegen SC Uelzen!

Nach Wochen der Euphorie und pausenlosem Siegen stand heute das Spitzenspiel gegen SC Uelzen an. Diese Mannschaft hatte sechs der ersten sieben Saisonspiele gewonnen und nur gegen den Tabellenführer aus Rosche verloren. In den ersten Minuten sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, dann übernahm allerdings SC die Kontrolle. Der Ausnahmespieler Kuvsinovs wurde zwar von Sören Meyer gut zugestellt, trotzdem wirkten die Gäste in den ersten 45 Minuten ein wenig spritziger und aktiver in den Zweikämpfen. In der 18. Minute mussten wir dann auch das 0:1 hinnehmen. SC setzte sich über unsere linke Abwehrseite durch und der völlig freistehende Kljajic traf zur SC-Führung. Der Jubel danach war der schönste Torjubel des Tages und wurde sicherlich langfristig einstudiert. Auch danach blieb SC weiter am Drücker, Torchancen blieben aber zunächst auf beiden Seiten Mangelware. In der 32. Minute traf dann recht überraschend der erstmals mit rosa Schuhen angetretene Julien Schlagowski zum Ausgleich. Robin Wanke war zuvor im Strafraum gelegt worden und Julien verwandelte den Strafstoß sicher zum 1:1. Die Jubelphase im Anschluss dauerte vielleicht ein wenig zu lange, denn nur eine Minute später traf Kuvsinovs nach einem starken Alleingang mit links aus der Distanz zum 1:2. Einen besonders guten Zeitpunkt trafen wir dann zum 2:2-Ausgleich. In der 45. Minuten verwertete erneut Julien Schlagowski einen verunglückten Torabschluss von Jan-Philip Kahmann zum neuerlichen Ausgleich. Auch wenn unser Gegner auch nicht besonders gute Chancen ausgelassen hat in der ersten Halbzeit war das 2:2 für uns doch ein wenig schmeichelhaft.
In der zweiten Halbzeit folgte dann wohl unsere beste Halbzeit der bisherigen Saison. Wir waren durch die Bank deutlich präsenter in den Zweikämpfen und hatten auch eine grandiose Unterstützung von den Ultras. In der 60. Minute dann ein Tiefschlag für unser Team. Der seit Wochen in bestechender Form agierende Sören Meyer musste mit einer Armverletzung den Platz verlassen. Jetzt wissen wir, dass der Arm gebrochen ist und uns Sören für einige Monate fehlen wird (Kopf hoch, Hannes. Es wächst auch bei Dir wieder zusammen, was zusammen gehört!). Da zuvor auch schon Stephan Schenk verletzungsbedingt den Platz verlassen musste, war mit einer solchen Schlussoffensive eigentlich nicht zu rechnen. In der 64. Minute dann aber bebte der Königskamp: Jan-Ole Schulz traf aus kurzer Distanz nach einer Flanke von Youngster Jannik Siegemund zum 3:2. Damit hatte SC scheinbar nicht gerechnet, denn danach hatten wir das Spiel mehr und mehr unter Kontrolle. In der 70. Minute dann die Vorentscheidung. Jan-Ole Schulz schnappte sich das Leder, ließ zwei Gegner aussteigen und traf aus knapp 20 Metern zum 4:2. In der Folge gab es eine Phase der Sorglosigkeit im Mittelfeld, die SC einige Torschüsse einbrachte, die allerdings allesamt recht deutlich vergeben worden sind. Den Schlusspunkt setzte in der 85. Minute Robin Wanke. Jan-Hinrich Grunwald hatte energisch nachgesetzt und Yannik Siegemund eine Mischung aus Torschuss und Vorlage zu Robin bugsiert, der dann zum 5:2 einnetzte. So eine Galavorstellung wie in der zweiten Halbzeit wurde lange nicht mehr gesehen.
Am kommenden Sonntag, den 02. Oktober treffen wir auswärts um 15:00 Uhr auf den SV Rosche.

• Julien Schlagowski 9 Tore
  • Stephan Schenk 4 Tore
  • Jan-Ole Schulz 4 Tore
  • Jan-Philip Kahmann 1 Tor