20.09.2011 - SVE II siegt in letzter Minute in Bankewitz mit 0:1

(tr) Am vergangenen Sonntag trafen wir auf die Mannschaft des SV SW Bankewitz zu einem wichtigen Auswärtsspiel. Nachdem wir letzte Woche spielfrei hatten, konnten wir endlich wieder in das Spielgeschehen eingreifen. Dementsprechend gingen wir hochmotiviert in diese Partie. Was man uns auch anmerkte, denn wir bekamen das Spiel sofort, aber ohne viele zwingende Aktionen nach vorne, in den Griff. Wir zogen uns nach jedem Angriff etwas weiter in unsere Hälfte zurück, was zur Folge hatte dass Bankewitz nur mit langen Bällen operierte. Diese wurden aber von der abermals gut gestellten Abwehr um den Libero Andy Meyer abgefangen. So spielte sich das Spiel hauptsächlich im Mittelfeld ab. Einen Aufreger gab es in der ersten Halbzeit dann doch noch. Nachdem Martin Escher sich gut durchsetzte und nur noch allein auf den Torwart zulief, diesen ausspielte und dann von diesem von den Beinen geholt wurde. Der sonst gute Schiedsrichter entschied auf weiterspielen. Damit ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit änderte sich am Spielgeschehen nicht viel. Das Spiel spielte sich weiter im Mittelfeld ab. Doch ergaben sich mehr Chancen auf beiden Seiten. Auf unserer Seite parierte der fast beschäftigungslose Andre “Pauke“ Saucke zwei Schüsse sehr souverän. Die Härte des Spiels nahm zu, so dass auf beiden Seiten mehrere gelbe Karten gezeigt wurden. Mit diesen Aktionen zeigten beide Mannschaften, worum es bei diesem Spiel ging. Dann, als sich beide Mannschaften mit dem Unentschieden zufrieden zugeben schienen, brachte Andy Meyer den Ball lang nach vorne, wo er Daniel “Zubbi“ Zubke als Abnehmer fand. Der umspielte dann drei Gegenspieler und zog dann einfach mal ab. Der Ball landete dann zum vielumjubeltem 0:1 im Netz. Damit war das Spiel entschieden, denn kurz nach der Aktion wurde das Spiel abgepfiffen. Nach einer starken mannschaftlichen Leistung hatten wir auch dieses Spiel verdient gewonnen. Jeder lief für den anderen, so muss es weitergehen!

• Daniel Zubke 5 Tore
  • Florian Prüser 2 Tore