18.09.2011 - SVE gewinnt in Böddenstedt mit 1:3!

Vor den beiden absoluten Spitzenspielen gegen SC Uelzen und Rosche, stand uns heute noch die Aufgabe beim Aufsteiger VfL Böddenstedt bevor. Zum Glück hat sich Böddenstedt nach der krassen 12:0-Niederlage gegen Rosche am zweiten Spieltag rechtzeitig erholt und uns mit drei Siegen am Stück gezeigt, dass wir keinen Grund haben, sie heute zu unterschätzen. So gingen wir auch konzentriert in die Partie und verschliefen noch nicht einmal die Anfangsphase. Bereits in der 7. Minute traf Stephan Schenk per Kopf zum 0:1 nach einer Freistoßflanke von Christof Gatzka. Unsere spielerische Überlegenheit führte jedoch nicht dazu, dass wir das Spiel deutlich unter Kontrolle hatten. Leider waren wir in der ganzen Partie in einigen Zweikämpfen nicht sehr präsent und bekamen vor allem in der ersten Halbzeit den starken Zimbelmann nicht unter Kontrolle. So tauchten die Gastgeber einige Male gefährlich vor unserem Kasten auf, aber wenn dann mal ein Schuss den Weg auf unser Tor fand, war Fabian Hänel stets zur Stelle. Tonangebend waren wir aber weiterhin und so entsprach das 0:2 in der 35. Minute auch den Spielanteilen. Sören Meyer hatte mit rechts abgezogen und Julien Schlagowski den Abpraller aus kurzer Distanz verwandelt. Eine weitere gute Möglichkeit wurde vor der Pause noch von Andreas Burmester vergeben, der lieber auf den vermeintlich freien (aber gedeckten) Sören Meyer passte, anstatt selbst den Abschluss zu suchen.
In der zweiten Halbzeit waren Torchancen zunächst Mangelware; erst ein Strafstoß in der 63. Minute brachte dann die Entscheidung zu unseren Gunsten. Andreas Burmester wurde im Strafraum gelegt und Stephan Schenk verwandelte sicher zum 0:3. Danach boten sich uns viele Räume zum Kontern, die wir aber nicht mit aller Konsequenz nutzten. Auch der 1:3-Anschlusstreffer für Böddenstedt durch Witte in der 73. Minute war kein Startsignal für eine Schlussoffensive auf beiden Seiten. Wir hatten allerdings noch einige Chancen bis zum Schlusspfiff, die jedoch allesamt (u.a. vom eingewechselten Jannik Siegemund) vergeben worden sind.
Am kommenden Sonntag, den 25. September treffen wir um 15:00 Uhr am Königskamp auf SC Uelzen.

• Julien Schlagowski 7 Tore
  • Stephan Schenk 4 Tore
  • Jan-Ole Schulz 2 Tore
  • Jan-Philip Kahmann 1 Tor