06.09.2011 - SVE II bleibt Spitzenreiter nach 1:2-Sieg in Wrestedt

(tr) Am vergangenen Sonntag trafen wir auf fremden Platz auf die zweite Mannschaft der SG Wrestedt/Wieren. Mit viel Selbstvertrauen als Tabellenführer gingen wir das Spiel gegen die SG an. Doch wir kamen sehr schleppend in das Spiel, da sich der Gegner mit zehn Mann in die eigene Hälfte zurückzog. Mit dieser Situation hatten wir sichtliche Probleme uns gute Chancen heraus zu spielen. Nach gut 20 Minuten mussten wir dann auch noch ein ärgerliches und vermeidbares Tor hinnehmen. Denn nachdem der Ball nicht richtig geklärt werden konnte, rannte ein gegnerischer Spieler auf unseren Torwart Andre “Pauke“ Saucke zu und konnte aus sehr abseitsverdächtiger Situation zum 1:0 lupfen. Dieses Gegentor war wie ein Weckruf für unser Spiel. Durch den Druck, den wir jetzt mehr und mehr aufbauen konnten, ergaben sich auch bessere Torchancen. Eine Chance davon nutze dann Florian “Ernie“ Prüser per Elfmeter zum 1:1. Julian Hänel wurde vorher „übel“ im Strafraum festgehalten. Mit diesem für die SG schmeichelhaften 1:1 ging es dann auch in die Halbzeit.
Nach der Halbzeitpause spielten wir weiterhin mit viel Druck nach vorne, was auch kurz nach dem Wiederanpfiff belohnt wurde. Nach einer Flanke verpasste Daniel “Zubbi“ Zubke das Tor knapp. Jetzt war uns allen klar, dass hier heute mehr drin sein müsste und spielten weiter nach vorne, was uns anfälliger für Konter machte, doch diese konnte die SG nicht konsequent nutzen. Dann endlich kam das sehr erlösende 2:1. Nach einer guten Flanke nahm „Zubbi“ diese volley und schoss am chancenlosen Torwart vorbei ein. Nach diesem Führungstreffer machte die SG mehr auf, was uns noch mehr Chancen ermöglichte, doch diese konnten wir leider nicht mehr nutzen. So blieb es bei einem sehr umkämpften aber verdienten 2:1-Erfolg. Einen Kämpfer von uns hat es dann noch mit Gelb-Rot getroffen. Bei der SG mussten zwei Spieler das Spielfeld verlassen.
Nach diesem Spiel bleiben wir weiterhin Spitzenreiter!

• Daniel Zubke 4 Tore
  • Florian Prüser 2 Tore