29.08.2011 - AZ (1. Herren): SV Eddelstorf - VfL Suderburg 2:0

Eddelstorf. Im Topspiel der Fußball-Kreisliga besiegte Tabellenzweiter SV Eddelstorf am späten Sonnabendnachmittag den zuvor ebenfalls noch unbesiegten VfL Suderburg verdient mit 2:0 Toren und behält damit nach vier Spieltagen weiterhin seine weiße Weste.

Beide Teams zeigten in diesem flotten Schlagabtausch, dass sie nicht von ungefähr so weit oben in der Tabelle zu finden sind. Viele rassige Zweikämpfe und beiderseitig ein ausgeklügeltes Spielsystem – das war hier wie da schon eine starke Vorstellung. Im ersten Durchgang gab es vor beiden Toren allerdings noch nicht die großen Höhepunkte, einen Tick gefährlicher agierte allerdings der SVE. Durch Schulz (3./scheitert an VfL-Torwart Leskien), Kahmann und Schlagowski mit einer Doppelchance (25.) und Schenk (45./Weitschuss) verpasste er den Führungstreffer nur knapp.
Nach dem Seitenwechsel forcierten die Platzherren ihre Bemühungen noch und wurden nun zur tonangebenden Mannschaft. Und die Tore ließen auch nicht länger auf sich warten: Schulz per Freistoß (61.) und Schlagowski per Kopf nach feiner Schenk-Flanke trafen – 2:0.