28.08.2011 - Zwote siegt daheim gegen Römstedt II mit 3:0

(tr) Am gestrigen Samstag trafen wir auf die zweite Mannschaft des MTV Römstedt. Bei bestem Fussballwetter und einem guten äußeren Rahmen wollten wir auch das zweite Spiel gewinnen. Obwohl wir fast die ganze erste Halbzeit nur gegen zehn Römstedter spielten, brauchten wir gut zehn Minuten um unsere Nervosität abzulegen. Nach der hektischen Anfangsphase spielten wir uns immer mehr und auch immer bessere Chancen heraus. Doch wie so oft vergaben wir diese, bis uns dann endlich Florian „Ernie“ Prüser mit einem herrlichen Rechtsschuss zur verdienten 1:0-Führung erlöste. Jetzt kamen wir noch besser ins Spiel und der Ball lief gut durch unsere Reihen. Daraus resultierte dann auch das 2:0, diesmal nahm sich Daniel “Zubbi“ Zubke ein Herz und erzielte ebenso schön wie Ernie das Tor. Damit war Römstedt schon so gut wie geschlagen. Dann zehn Minuten vor Ende der 1. Halbzeit kam der elfte Mann von Römstedt, der auch etwas Schwung in das Spiel von Römstedt brachte, trotzdem blieb es beim 2:0, was auch gleichzeitig der Halbzeitstand war.
Nach der Halbzeitpause kam der MTV etwas besser aus der Kabine und spielte etwas aggressiver nach vorn, was aber unser Abwehr um den starken Libero Andy Meyer vor keine großen Probleme stellte. Nach dem Anfangsdruck vom MTV bekamen wir dann das Spiel wieder besser in den Griff und erspielten uns, wie in der 1. Halbzeit, beste Chancen, die aber wieder ungenutzt blieben. Trotz vieler vergebener Chancen glückte „Zubbi“ noch ein weiteres Tor zum 3:0. Nun zweifelte niemand mehr an unserem zweiten Saisonsieg. Die letzten Minuten spielten wir dann noch locker über die Zeit, somit blieb es dann bei dem hochverdienten 3:0-Sieg. Nächste Woche gilt es dann gegen die SG Wrestedt/Wieren II nachzulegen. Mit solch einer Einstellung wie gegen den MTV sollte das machbar sein.

• Daniel Zubke 3 Tore
  • Jan Pilniok 1 Tor