27.08.2011 - Weiter in der Spur - 2:0 gewonnen gegen Suderburg!

Heute fehlten die vermeintlichen Leistungsträger Lars Hohenstein, Sören Meyer (Silberhochzeit der Eltern) und Andreas Burmester (eigene goldene Hochzeit) und trotzdem fanden sich erneut vier Hochkaräter auf der Bank. Zum ersten Mal schafften wir es, von Beginn an hellwach zu sein und die starken Suderburger gleich unter Druck zu setzen. Läuferisch war das sicherlich die bisher stärkste Partie unserer Mannschaft und auch die Ordnung in der Defensive war heute viel besser als in den bisherigen Partien. Gute Torchancen waren in der ersten Halbzeit Mangelware; die Gäste hatten einen Fernschuss zu verzeichnen, der von Fabian Hänel sicher pariert wurde und wir hatten ein dickes Ding, welches in Co-Produktion von Jan-Philip Kahmann und Julien Schlagowski ebenso sicher vergeben wurde. Trotzdem war das 0:0 zur Pause für uns deutlich zu wenig, denn wir hatten eine klare Überlegenheit im Mittelfeld und eine Reihe von potentiellen Chancen, die aber durch den letzten schlechten Pass gar nicht erst entstanden sind.
In der zweiten Halbzeit änderte sich am Spielgeschehen nicht viel und wir blieben die etwas präsentere Mannschaft. Eine gute Möglichkeit vergaben wir dann noch vor unserem Führungstreffer. Stephan Schenk verpasste aus bester Position. Das 1:0 erzielte dann in der 61. Minute Jan-Ole Schulz mit einem direkt verwandelten Freistoß nach Foul an Jan-Philip Kahmann. Auch danach gaben wir klar den Ton an, verschafften uns aber keine Ruhe durch ein mehrfach mögliches 2:0 (z.B. durch Julien Schlagowski). Sein obligatorisches Tor erzielte Julien dann aber doch noch und das fiel mal wieder in der absoluten Schlussphase, nämlich der 89. Minute durch einen schönen Kopfballtreffer. In der 90. Minute fingen wir uns dann scheinbar das 2:1, aber der Unparteiische Wulkopf entschied nach Rücksprache mit seinem Assistenten auf Foul an Christof Gatzka.
Somit blieb es am Ende beim leistungsgerechten 2:0 und wir können auf einen tollen Saisonstart zurückblicken. Am kommenden Sonntag, den 4. September treffen wir auswärts um 15:00 Uhr auf den SV Holdenstedt.

• Julien Schlagowski 4 Tore
  • Stephan Schenk 2 Tore
  • Jan-Ole Schulz 1 Tor
  • Jan-Philip Kahmann 1 Tor