24.08.2011 - DFB-Mobil am 8. September beim SVE (in Bad Bevensen)

Am Donnerstag, den 8. September besucht uns das DFB-Mobil ab 17:00 Uhr auf dem Sportplatz in Bad Bevensen. In diesem Jahr haben wir eine Spielgemeinschaft bei den U13-Junioren und deshalb findet das Training dort statt.
Zunächst gibt es eine Einheit für die Jugendspieler und im Anschluss gibt es einen Infoblock für unsere Jugendtrainer und -betreuer. Das DFB-Mobil ist ein Pilotprojekt des DFB, welches seit 2009 läuft. Folgende Fragen wollen die Trainer vor Ort beantworten.

• Wie wecke ich Begeisterung im Kinder- und Jugendtraining?
  • Wie kann mein Verein auf den demographischen Wandel reagieren und die damit zusammenhängende Integration im Fußballsport vorantreiben?
Ziel ist es, den Nachwuchstrainern, die überwiegend nicht lizenziert sind, direkt und unkompliziert praktische Tipps zu geben. Alle Vereinsmitarbeiter werden über die aktuellen Themen des Fußballs informiert.

Rückfragen zum Besuch des DFB-Mobils beantwortet unser Jugendleiter Burkhard Hänel (E-Mail: burkhard.haenel@sv-eddelstorf.de).

Am 8. September besucht das DFB-Mobil den SVE