21.08.2011 - Warum immer so knapp? - SVE siegt 1:2 in Römstedt!

Mit 16 voll motivierten Leuten reisten wir heute zum Derby nach Römstedt. Wir wollten in diesem Spiel eigentlich einmal versuchen erstens eine klare Überlegenheit an den Tag zu legen und zweitens diese auch in Tore umzumünzen. Mit der Überlegenheit klappte es zunächst nur bedingt, denn wir hatten zwar meistens den Ball, aber nutzten unser spielerisches Potenzial nicht ausreichend. Trotzdem gingen wir verdient mit 0:1 in Führung. Julien Schlagowski traf nach Zuspiel von Hinni Grunwald in der 20. Minute das gegnerische Gehäuse. Danach versäumten wir es, uns ein wenig Ruhe zu verschaffen und ein zweites Tor zu erzielen. Das lag nicht nur an den vergebenen Torchancen, sondern vor allem an den falschen Entscheidungen in des Gegners Hälfte. Zudem strahlten wir auch im gesamten Defensivverbund keine Ruhe aus, obwohl die Turner recht harmlos agierten.
In der zweiten Halbzeit zeigten wir insgesamt eine bessere Leistung als in Halbzeit Nummer eins, was jedoch gar nicht für die ersten 10 Minuten galt. Die Defensivwege wurden im Mittelfeld zu häufig versäumt und wir verloren nun auch einige entscheidende Zweikämpfe vor unserem Tor. Einen Schuss von Wendt konnte Fabian Hänel stark um den Pfosten lenken, einige Minuten später schoss der gleiche Turner zum Glück knapp über das Tor. Bei jeder anderen Mannschaft (außer Eddelstorf) hätte die 64. Minute wohl die Entscheidung bedeutet. Jan-Philip Kahmann setzte sich stark über rechts durch, passte quer auf Stephan Schenk und der verwandelte zum 0:2. In der Folge aber das alte Lied; selbst beste Torchancen wurden verstolpert oder anderweitig vergeben. In der 80. Minute sah dann der Vorbereiter zum 0:2 die gelb-rote Karte und in der 85. Minute folgte ihm (ebenso unnötig) Sasan Khojandi. Mit neun Leuten fingen wir dann in der 89. Minute durch den Altliga-Spieler Seyfried das 1:2 und mussten dann noch fünf Nachspielminuten überstehen, was uns dann irgendwie auch noch gelang. Fazit: Nicht total gut gespielt, aber trotzdem verdient gewonnen. Am kommenden Samstag, den 27. August spielen wir um 17:30 Uhr am Königskamp gegen den VfL Suderburg (Spitzenspiel sozusagen, denn da trifft der Zweite auf den Dritten).

• Julien Schlagowski 3 Tore

• Stephan Schenk 2 Tore

• Jan-Philip Kahmann 1 Tor

• Sasan Khojandi 1 Tor