17.08.2011 - SVE siegt in Weste gegen Himbergen mit 2:3 (Pokal)!

Bei unserem ganz und gar nicht Lieblingsgegner Himbergen mussten wir heute im Pokal-Achtelfinale (in Weste) antreten. Die zahlreichen Eddelstorfer Fans sahen wie immer eine am Anfang nicht ganz wache Eddelstorfer Mannschaft. Die erste Himberger Chance wurde nach einem kapitalen Stellungsfehler auch prompt zur 1:0-Führung durch Hauer genutzt. Zum Glück spielten wir in der Folge druckvoll nach vorne und konnten schon in der 11. Minute durch Julien Schlagowski das 1:1 erzielen. Der heute bärenstarke Sören Meyer hatte einen Freistoß in den Strafraum geflankt und Julien verwandelte mit links. Bis zur Pause blieb es beim 1:1, was trotz unserer Feldüberlegenheit ein gerechtes Ergebnis war, denn auf beiden Seiten wurden ein bis zwei gute Chancen vergeben (auf unserer Seite durch Stephan Schenk und Jan-Ole Schulz).
In der zweiten Halbzeit übernahmen wir dann deutlich das Kommando. Leider spielten wir uns zunächst zu wenige Torchancen heraus oder vergaben diese. In der 62. Minute mussten wir aus recht heiterem Himmel das 2:1 hinnehmen. Eine Flanke wurde von Fabian Hänel viel zu kurz geklärt und Albry köpfte zur Himberger Führung ein. Danach begann die stärkste Eddelstorfer Phase. Himbergen war nicht mehr zu sehen und wir vergaben Chance um Chance. Wieder einmal vertagten wir die Entscheidung in die absolute Schlussphase. Nach einem sehenswerten Slalomlauf von Marcel Dietrich, der durch ein Foul gestoppt wurde, verwandelte Sören Meyer den Freistoß direkt zum Ausgleich. Auf unsere in den letzten Pokalpartien gezeigte Elfmeterstärke wollten wir uns aber nicht verlassen und so erzielte Julien Schlagowski in der 89. Minute nach einem Querpass von Marcel Kahlmann das 2:3. Glück!!!
Am kommenden Sonntag, den 21. August spielen wir um 15:00 Uhr in Römstedt gegen den heimischen Männer-Turnverein.

Die bis dahin wohl beste Partie im Eddelstorfer Trikot:
Sören Meyer