07.08.2011 - Auftakt geglückt - SVE siegt 2:3 in Wriedel!

Nach Wochen intensiver Trainingsarbeit und nach zwei Auftaktsiegen im Pokal, stand heute nun endlich der erste Spieltag an. Bei sommerlichem Wetter mussten wir bei unseren Farbvettern in Wriedel antreten.
Obwohl wir auf den verletzten Captain Stephan Schenk verzichten mussten, reisten wir mit 19 Spielern zum TSV. Von unserer guten Vorbereitung war zunächst wenig zu sehen, Wriedel war in der ersten Halbzeit (bis auf die letzten 5 Minuten) klar tonangebend und wir schafften es zu keinem Zeitpunkt den Ball über mehr als drei Stationen laufen zu lassen. Das lag allerdings nicht nur an unserer mangelhaften Laufleistung, sondern vor allem an den stark aufspielenden Gastgebern, die in der ersten Halbzeit nur eine kleinere Möglichkeit durch Julien Schlagowski zuließen. In der Anfangsphase hatten wir zumindest die Stürmer im Griff, so dass auch Wriedel erst in der 13. Minute zur ersten Torchance kam. Dumm allerdings für uns, dass diese gleich genutzt wurde... Nach einem der zahlreichen Fehlpässe im Mittelfeld setzte sich ein Angreifer über links durch und fand Wilczynski im Rückraum, der auch prompt einnetzte. In der Folge hielt uns Fabian Hänel mit zwei starken Paraden im Spiel, denn mit viel Glück schafften wir es, bis zur Pause keinen weiteren Gegentreffer zuzulassen.
In der zweiten Halbzeit drehte sich dann aber das Blatt komplett. Die Gastgeber ließen konditionell sichtbar nach und wir fanden endlich die Kontrolle über das Spiel und vor allem den Ball. In der 61. Minute dann der Ausgleich: Jan-Ole Schulz zog unwiderstehlich los, umspielte einige Gegner und wurde dann an der 16-Grenze gelegt. Schiedsrichter Fenske-Veenhof entschied auf Strafstoß und Sasan Khojandi verwandelte sicher. Nur drei Minuten später fand ein langer Ball von Andreas Burmester in Julien Schlagowski einen kompetenten Abnehmer. Julien nahm die Pille gekonnt mit der Brust an und verwandelte aus spitzem Winkel mit links ins rechte Eck zur Führung. Nun schien es also richtig gut für uns zu laufen, da Wriedel nun sehr gehemmt wirkte. Doch bereits in der 65. Minute mussten wir den Ausgleich hinnehmen durch einen direkten Freistoß. Torwart Fabian Hänel sah dabei zwar nicht ganz glücklich aus, weil der Ball von Cordes im Torwarteck einschlug, aber man muss auch eingestehen, dass der Freistoß extrem scharf und platziert geschossen wurde. Danach vergaben wir mehrfach die erneute Führung, aber das Spiel fand dann doch noch ein gutes Ende. In der 86. Minute war erneut Julien Schlagowski zur Stelle und köpfte zum vom Eddelstorfer Anhang umjubelten 2:3 ein. Christof Gatzka hatte per Freistoß aus dem Halbfeld für die Vorlage gesorgt. Damit sichern wir uns drei wichtige Zähler zum Auftakt, sollten uns aber in Zukunft trotzdem bemühen, in beiden Halbzeiten guten Fußball zu zeigen.
Am kommenden Sonntag treffen wir am Königskamp um 15:00 Uhr auf das Reserve-Team von Teutonia Uelzen.

Doppelpack und groß aufgetrumpft:
Julien Schlagowski