05.08.2011 - Vorbericht AZ (1. Herren): TSV Wriedel - SV Eddelstorf

„Viel zu viele Gegentore“ beklagte Wriedels Trainer Dirk Bahr in der abgelaufenen Saison mit seinem TSV, allein sieben waren es gegen Auftaktgegner SV Eddelstorf. Hier sieht er in erster Linie den Hebel, den er für ein erfolgreiches Abschneiden (sprich einstelliger Tabellenplatz) anzusetzen hat. „Die Trainingsbeteiligung ließ oftmals zu wünschen übrig, wir werden intensiv an der Fitness arbeiten. Weiterhin feilen werden wir auch an einer Viererabwehrkette, auch wenn das in der letzten Saison noch „in die Hose“ ging“, schweben ihm wichtige Veränderungen vor. „Ich fühle mich hier sauwohl“, erwartet Eddelstorfs neuer Coach Lothar Nebe „eine tolle Zeit“ in seiner Heimat. „Ich sehe viel Perspektive, um eine Mannschaft aufzubauen, die irgendwann das Zeug hat, auch mal aufzusteigen.“ Als lobendes Beispiel nennt er die jahrelange Aufbauarbeit beim Kreisrivalen MTV Barum. „Ähnlich wie dort wollen wir auf Spieler aus dem Eddelstorfer Umfeld setzen“, peilt er diesmal „nur“ einen Rang im oberen Ligamittelfeld an.