31.07.2011 - SVE siegt gegen Bevensen "nur" mit 3:2 (Pokal)!

Nach der eher missratenen Generalprobe am Freitagabend beim VfL Lüneburg (1:2-Sieg) wollten wir heute mit dem wohl größten SVE-Kader in der bisherigen Vereinsgeschichte Union Bevensen im Pokalspiel zeigen, dass in dieser Saison mit uns zu rechnen ist. So saßen u.a. Marcel Dietrich, Julien Schlagowski, Jan-Ole Schulz, Florian Taxhet und Robin Wanke zunächst draußen. Wir begannen auch stark und verschafften uns klare Vorteile im Feld. In einigen Situationen spielten wir durchaus ansehnlich und setzten den Gegner auch im Mittelfeld gut unter Druck. Die erste Torchance durch Jan-Philip Kahmann konnten wir leider noch nicht nutzen, denn sein Schuss aus der Drehung landete am linken Pfosten. In der 20. Minute traf Stephan Schenk aber zum verdienten 1:0 nach Kopfballverlängerung von Christopher Rieth. In der 38. Minute traf Christof Gatzka dann zum 2:0, als er einen direkten Freistoß ins kurze und linke Eck beförderte. Damit ging es leider nicht in die Kabinen, denn in der 45. Minute traf Osmani per Kopf nach einer Ecke zum 2:1. Dies war die zweite Torchance der Union, einige Minuten zuvor hatte Libero Andreas Burmester den Ball als letzter Mann an den stärksten Bevensener Burghardt verloren, der jedoch am aufmerksamen Fabian Hänel scheiterte.
In der zweiten Halbzeit wurde unsere Überlegenheit noch deutlicher. Leider überboten wir uns wieder einmal beim Auslassen klarster Torchancen. Frei vor dem gegnerischen Kasten scheiterten Lars Hohenstein, Jan-Philip Kahmann und direkt danach Stephan Schenk, sowie Robin Wanke und Christof Gatzka. Fast schon logisch war der 2:2-Ausgleich durch Gregor. Nach einem schlimmen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung landete der Ball in der 78. Minute bei Gregor, der sich gegen Andreas Burmester durchsetzte und Keeper Fabian Hänel überlupfte. Zum Glück ging das Spiel dann doch noch zu unseren Gunsten aus, denn in der 87. Minute erzielte Robin Wanke das 3:2. Ein Freistoß von Lars Hohenstein wurde von Christof Gatzka stark per Brust abgelegt und Robin verwandelte aus spitzem Winkel.
Am kommenden Sonntag treffen wir auswärts um 15:00 Uhr im ersten Punktspiel auf den TSV Wriedel.

Siegtreffer zum 3:2 erzielt:
Robin Wanke