15.07.2011 - AZ: „Da ist kein Verrückter bei"
SV Eddelstorf ist fairstes Uelzener Team im landesweiten Vergleich

Von Bernd Klingebiel
Die Kreisliga-Kicker des SV Eddelstorf haben sich in der letzten Saison als die fairsten Fußballer im Landkreis Uelzen präsentiert. Im VGH-Fairness-Cup, in dem der Niedersächsische Fußball-Verband (NFV) 1066 Teams im Land zwischen der 1. Bundesliga und der Kreisliga bewertet hat, belegen die Gelb-Blauen den 51. Platz. Unter die Top 100 hat es zudem Bezirksligist SV Emmendorf gebracht.
Eddelstorfs Spielausschussobmann Michael Strzalla findet eine Erklärung für das positive Abschneiden seiner Mannschaft: „Es sind alles gute Jungs, die wollen lieber spielerisch zum Erfolg kommen. Da ist kein Verrückter bei.“ Schlusslicht aus Uelzener Sicht ist diesmal nicht der TSV Bienenbüttel, sondern Kreisligaabsteiger SC Kirch.-/Westerweyhe auf Rang 1049. Auf dem 1048. Platz rangieren dann aber auch schon die Bienenbütteler Landesligaabsteiger.