Ole Jensen

Christopher Rieth

Björn Gerstenkorn

09.07.2011 - Die Neuzugänge

Wie bereits berichtet haben wir leider mit unserem ehemaligen Captain Thomas "Strahlemann" Meyer einen Abgang zu verzeichnen, der nach seiner Rückkehr aus Afghanistan ab der Rückrunde in Wittorf spielen möchte. Erfreulich dagegen ist, dass wir sieben Neuzugänge zu verzeichnen haben. Zählt man die drei A-Jugendlichen Julian Hänel, Marcel Kahlmann und Marvin Timm mit, die in der vergangenen Saison allesamt schon in der Ersten aktiv waren, kommt man sogar auf zehn "Neuzugänge". Auch der Blick auf die anderen Neuen zeigt, dass alle schon das Eddelstorfer Trikot getragen haben und sich somit am Königskamp gut auskennen.

Aus unserer erfolgreichen A-Jugend kommen weitere fünf Spieler in den Kader der Ersten. Dies sind Ole Jensen (zentrales Mittelfeld), Pierre König und Christopher Rieth (jeweils Sturm oder Mittelfeld außen), sowie Björn Gerstenkorn und Jannik Siegemund, die beide universell im Mittelfeld eingesetzt werden können und beide noch ein Jahr in der A-Jugend spielen dürften.
Dazu kommen noch zwei weitere alte Bekannte. Jan-Hinrich Grunwald (25) kehrt nach einigen Jahren in Dahlenburg und Adendorf und einem halben Jahr Fußballpause zu seinen Wurzeln zurück. Hinni ist ebenfalls flexibel einsetzbar und kann auf fast allen Positionen spielen. Ebenfalls zurückgekehrt ist Julio Casanova (30), der lange in Peru war und nun wieder in Deutschland ist. Julio hat im offensiven Mittelfeld in seiner Zeit beim SVE überragende Auftritte hingelegt und wir hoffen, dass wir davon noch einige mehr sehen werden. Wir begrüßen alle Neuzugänge und wünschen ihnen viel Spaß am Königskamp und natürlich auch den größtmöglichen sportlichen Erfolg.

Jannik Siegemund

Jan-Hinrich Grunwald