07.06.2011 - SVE II gewinnt letztes Saisonspiel mit 4:5 in Oldenstadt

(tr) Am vergangenen Sonntag waren wir zu Gast bei der zweiten Mannschaft des bereits aufgestiegenen FC Oldenstadt. Heute wollten wir die Saison unbedingt mit einem Sieg abschließen. Trotz des sehr heißen Wetters fingen wir sehr schwungvoll an. Aber auch der Gegner spielte schwungvoll aber auch sehr harmlos auf unser Tor. Was die letzten Wochen nicht ganz so gut war, war unsere Chancenverwertung. Doch diesmal sollte es anders kommen, denn mit unserer ersten richtigen Chance erzielte Daniel “Zubbi“ Zubke sein erstes Saisontor, das 0:1. Durch dieses Führungstor bekamen wir zusehends mehr Selbstvertrauen. Durch dieses Selbstvertrauen erzielte Thomas “Tommy“ Reich das 0:2. Nach dem Tor ließen wir ein wenig nach, was dem Wetter zuzuschreiben war, so kam Oldenstadt zu guten Chancen. Eine dieser Chancen nutzten sie dann auch zum Anschlusstreffer, zum 1:2. Doch durch Florian “Ernie“ Prüser konnte der alte Abstand wieder hergestellt werden. Er versenkte den Ball im Tor mit einem sehenswerten Schuss. Mit dieser Führung ging es dann in die Halbzeit.
Nach der Halbzeit machten wir weiter Druck und waren dem 1:4 näher als Oldenstadt dem Ausgleich. So kam es dann auch. Sebastian “Babsi“ Eberhöfer erkämpfte sich den Ball und verwandelte eiskalt zum 1:4. Das war aufgrund unserer Spielweise auch verdient. Doch wir ließen wieder ein bisschen nach, was Oldenstadt dann ausnutzte und auf 2:4 verkürzte. Kurze Zeit später nutzte nach einem Missverständnis zwischen dem Torwart und einem Abwehrspieler Tolga “Türke“ Komut die Chance und schob zum 2:5 ein. Doch jetzt merkte man, dass die Konzentration und auch die Kraft nachließen. So kam Oldenstadt noch auf 4:5 heran. Bei diesem Ergebnis blieb es dann auch. Ein besonderer Dank geht an: Stephan Schröder, Mario Mahler und Michi!

Die Torschützen der Saison 2010/11:

• Florian Prüser 6 Tore

• Thomas Reich 4 Tore

• Marcel Dietrich, Martin Escher, Henning Jung und Marco Steinmetz 3 Tore

• Sebastian Eberhöfer, Andy Meyer, Jan Pielniok, Marco Salein, Stephan Schröder und Marvin Timm 2 Tore

• Christof Gatzka, Julian Hänel, Sven Hentze, Tolga Komut, Malte Mertens, Thomas Meyer, Henning Zobel, Daniel Zubke 1 Tor

• Gegner nicht angetreten 10 Tore

• unbekannt 4 Tore