05.06.2011 - SVE siegt zum Abschluss mit 1:2 in Stadensen

Wie schon vor einem Jahr trafen wir zum Saisonfinale auf den SV Stadensen. Die Vorzeichen waren jedoch andere. Vor einem Jahr sicherten wir uns mit einem 3:1-Heimsieg den zweiten Tabellenplatz, heute hätten wir theoretisch sogar noch auf einen Abstiegsplatz rutschen können. Bei schwülwarmen Wetter und auf einem schwer zu bespielenden Platz übernahmen wir die Kontrolle über das Spiel und hatten auch erste Tormöglichkeiten von denen Stephan Schenk die beste per Kopf vergab. Aus heiterem Himmel hatte auch Stadensen eine erste Tormöglichkeit und die zu vergeben war nicht einfach. Nach einem Fehlpass im Mittelfeld und einem Stellungsfehler in der Abwehr scheiterte der SVS zunächst mit einem Schuss an André Saucke und kam dann noch zu zwei Nachschüssen, die brilliant vom scheidenden Spielertrainer Christof Gatzka kurz vor der Linie geklärt werden konnten. Bis zur Pause tat sich vor unserem Tor nicht mehr viel, wir dagegen hatten durch Robin Wanke noch eine gute Chance, aber leider setzte Robin den Ball aus kurzer Distanz neben das Tor.
Im zweiten Durchgang rechneten wir eigentlich mit einem Stadenser Sturmlauf, da diese die Punkte noch viel nötiger hatten als wir. Dieser blieb jedoch aus und so machten halt wir Druck. Eine große Chance vergab der eingewechselte Jan-Ole Schulz, der ein um zwei Zentimeter zu weites Zuspiel von Andreas Burmester nicht mehr voll erwischte. In der 60. Minute dann endlich mal wieder ein Führungstreffer für uns. Julien Schlagowski drückte eine Flanke von Stephan Schenk mit dem Knie über die Linie. Schon in der 63. Minute mussten wir dann das 1:1 hinnehmen. Müller, der ansonsten von Julian Hänel gut beschattet wurde, köpfte einen langen Ball in unsere Maschen. Danach kam noch ein wenig Hektik auf, aber Stadensen fehlte heute einfach ein Stück weit Qualität, um uns noch in Bedrängnis zu bringen. Die freien Räume, die sich uns jetzt boten, konnten wir dann erst in der 88. Minute nutzen, als Marcel Kahlmann alleine auf das gegnerische Tor zusteuerte und im zweiten Anlauf (nachdem der Torwart zunächst klären konnte) zur Entscheidung einschob. In der Schlussminute erzielte Marcel dann sogar das vermeintliche 1:3, es wurde jedoch auf abseits entschieden. Mit diesem Sieg schieben wir uns noch auf den 8. Tabellenplatz vor. Was sich etwas enttäuschend anhört ist das zweitbeste Abschlussergebnis der letzten 10 Jahre. Trotzdem hoffen wir natürlich auf ein etwas besseres Abschneiden in der kommenden Saison. Der SV Stadensen rutscht durch die heutige Niederlage auf den drittletzten Tabellenplatz ab und wird die Klasse nur halten, wenn entweder der TuS Ebstorf oder der SC 09 Uelzen in der kommenden Saison in der Bezirksliga spielen.

Die Torschützen der Saison 2010/11:

• Stephan Schenk 13 Tore

• Christof Gatzka 6 Tore

• Marcel Kahlmann 6 Tore

• Jan-Ole Schulz 6 Tore

• Sören Meyer 5 Tore

• Robin Wanke 3 Tore

• Andreas Burmester 2 Tore

• Julien Schlagowski 2 Tore

• Thomas Meyer 1 Tor

• Fabian Sohl 1 Tor

Letztes Spiel als Trainer und dabei stark auf der Linie geklärt: