31.05.2011 - SVE II gewinnt letztes Heimspiel - 2:1 gegen Rosche II

(tr) Am vergangenen Sonntag trafen wir, bei unserem letzten Heimspiel in dieser Saison, auf die zweite Mannschaft des SV Rosche. Dieses letzte Heimspiel wollten wir unbedingt gewinnen und so waren wir heiß auf dieses Spiel. Wie in den letzten Woche auch fingen wir gleich von der 1. Minute an, Druck auf das gegnerische Tor auszuüben, ohne leider jedoch Profit daraus zu schlagen. Mit den wenigen Chancen die wir bekamen scheiterten wir entweder am gegnerischen Torwart oder verzogen unsere Schüsse. So kam es wie es kommen musste, wenn du deine Chancen nicht nutzt, wir mussten mal wieder einem 0:1 hinterher rennen. Doch wie auch in den letzten Wochen steckten wir nicht auf und spielten weiter auf das gegnerische Tor. Doch leider mussten wir einen weiteren Konter hinnehmen, doch unser Torwart Fabian Hänel bewahrte uns vor einem höheren Rückstand. Er stoppte einen Spieler von Rosche der allein auf sein Tor zugelaufen kam. Nach dieser klasse Tat von Fabian folgte dann das verdiente Ausgleichstor durch, den mal wieder im Sturm aufgestellten, Andy Meyer. Andy Meyer nutzte eine gut geschlagene Ecke von Florian “Ernie“ Prüser mit dem Kopf. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeit.
In der Halbzeit nahmen wir uns vor, auf den Führungstreffer zu spielen und uns so siegreich beim letzten Heimspiel zu verabschieden. In der 2. Halbzeit folgte dann ein offener Schlagabtausch. Doch wir erspielten uns die besseren Chancen, wozu auch ein Foulelfmeter zählte, den Marco “Strichi“ Steinmetz aber knapp am Tor vorbei schoss. Doch wir hatten dann doch das bessere Ende. Nach einem langen und guten Abstoß von Fabian, spekulierte Daniel “Zubbi“ Zubke richtig und starte im richtigen Moment in Richtung des gegnerischen Tores. Doch anstatt allein das Tor zu machen, legte er noch einmal auf Andy Meyer quer, der es sich dann nicht mehr nehmen ließ, aus gut 20 Metern auf und ins Tor zu schießen. Damit hatten wir völlig verdient das Spiel gedreht. Es wäre aber fast noch schief gegangen hätte Christoph "Lütten" Pritsch nicht auf der Linie klären können. Somit konnten wir das letzte Heimspiel mit 2:1 gewinnen. Am kommenden Sonntag müssen wir dann unser letztes Spiel bestreiten.