29.05.2011 - Noch fehlen ein paar Zentimeter - 1:1 gegen Teutonia II

Vor der obligatorischen Saisonabschlussfeier sollte heute eigentlich der Klassenerhalt sichergestellt werden. Durch das 1:1 gegen Teutonia II gelang das aber immer noch nicht endgültig.
Wir starteten engagiert in die Partie, ließen aber den letzten läuferischen Einsatz trotzdem vermissen, so dass die Gäste (ohne Unterstützung aus der 1. Herren) Mitte der Halbzeit sogar kurzfristig die Feldhoheit besaßen. Zudem spielten wir einige katastrophale Pässe, so dass wir die sich uns bietenden Räume kaum nutzten. Teutonia hatte in der ersten Hälfte zwei gute Möglichkeiten: ein Distanzschuss landete an der Latte und einmal kamen sie recht frei zum Schuss, André Saucke konnte aber zum Glück parieren. Unsere beste Chance vergab im ersten Durchgang Stephan Schenk, der blank vorm gegnerischen Kasten sowohl den Torwart als auch das dazugehörige Gehäuse überlupfte. Robin Wanke scheiterte ebenfalls bei einem Lupfversuch, jedoch befand er sich in einer deutlich schlechteren Ausgangsposition.
In der zweiten Halbzeit waren wir dann klar überlegen. Leider setzte sich das fort, was wir schon in den zurückliegenden Monaten erkennen mussten. Wir nutzen unsere Torchancen nicht. Der eingewechselte Marcel Kahlmann brachte frischen Schwung, nutzte seine Möglichkeiten aber zunächst auch nicht. In der 74. Minute scheiterte Julien Schlagowski dann nach einer Ecke mit dem Kopf an einem auf der Linie klärenden Teutonen. Im direkten Gegenzug verstolperte der ansonsten wieder starke Sasan Khojandi recht unbedrängt den Ball und Macho nutzte Teutonias erste Chance im zweiten Durchgang zum 0:1. Nur zwei Minuten später konnte Marcel Kahlmann nach einem Getümmel zum 1:1 einschieben. Danach hatten beide Mannschaften noch kleinere Möglichkeiten. In der 93. Minute wurde Jan-Ole Schulz dann bei einem Solo vom letzten Teutonen gelegt und so wurde uns die große Chance genommen, doch noch zum Siegtreffer zu kommen. Am kommenden Himmelfahrts-Donnerstag treffen wir im Pokalfinale um 15:00 Uhr in Bienenbüttel auf den SC 09 Uelzen. Das letzte Punktspiel findet am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr in Stadensen statt.

• Stephan Schenk 13 Tore

• Christof Gatzka 6 Tore