22.05.2011 - SVE unterliegt Kuvsinovs mit 0:3

Leider kann heute vom Verfasser mal wieder ein Spielbericht unter dem Motto "war gar nicht so schlecht, aber trotzdem null Punkte" verfasst werden. In der Tat hatten wir keineswegs die schlechtere Spielanlage oder weniger Torchancen als unser Gast. Jedoch bleibt auch festzustellen, dass wir keinen Akteur auf Oberliga-Niveau (wie Kuvsinovs) in unseren Reihen haben und selbst für Kreisliga-Verhältnisse unsere Chancenverwertung mangelhaft war. SC nutzte seine erste Tormöglichkeit in der 16. Minute durch den bereits angesprochenen Kuvsinovs, der nach einem Doppelpass zum 1:0 einschieben konnte. Nur fünf Minuten später schlug der ansonsten sehr engagierte Sasan Khojandi ein Luftloch und begünstigte somit das 2:0 durch Aziz. Bis zur Halbzeit konnten wir uns einige Male gut über die Außen durchsetzen, der fällige Sprint ins Sturmzentrum blieb aber leider aus.
In der zweiten Halbzeit übernahmen wir dann sogar recht deutlich die Feldhoheit, scheiterten aber immer wieder durch mangelnde Ruhe vorm gegnerischen Kasten oder verzogen aus besten Positionen. SC verwaltete den Vorsprung und kam dann in der 89. Minute durch (natürlich Kuvsinovs) zum etwas zu hohen 3:0. Nach diesem Spiel heißt es abermals die postiven Aspekte mitzunehmen und am kommenden Sonntag gegen Teutonia II alles in die Partie zu werfen, was wir noch so in der Garage rumstehen haben. Anpfiff ist um 15:00 Uhr am Königskamp.

• Stephan Schenk 13 Tore

• Christof Gatzka 6 Tore

• Jan-Ole Schulz 6 Tore

• Sören Meyer 5 Tore