15.05.2011 - Nochmal zittern? SVE verliert 3:1 in Himbergen

Heute trafen wir auf auswärts auf den MTV Himbergen, eine Kombination die nichts Gutes erwarten ließ. Zum Einen gehörte der MTV in den letzten Jahrzehnten nicht gerade zu unseren Lieblingsgegner und leider ist auch der Sportplatz vor Ort in einem desolaten Zustand. Trotzdem gingen wir eigentlich optimistisch in die Partie und zeigten insgesamt auch eine gute 1. Halbzeit. Der MTV war in der Offensive komplett abgemeldet und wir kamen zu einigen Torchancen, die entweder mit Pech (Lattenschuss von Jan-Ole Schulz) oder leichtfertig vergeben wurden. Kurz vor der Halbzeit schienen wir durch Christof Gatzka per Kopf das 0:1 erzielt zu haben. Der Schiedsrichter korrigierte allerdings (zu Recht) seine Torentscheidung und zeigte Christof wegen Handspiels die gelbe Karte. Leider verletzte sich der bis dahin starke Christof Gatzka bei dieser Aktion und konnte nicht weiterspielen. Ohne Tore ging es also in die Kabinen.
In der 2. Halbzeit verschliefen wir den Start und mussten schon in der 46. Minute das 1:0 hinnehmen. Nach einer Anhäufung von Fehlern und verlorenen Zweikämpfen traf D. Burmester zur Himberger Führung. Knapp 10 Minuten später nutzte Andreas Burmester die erste Eddelstorfer Torchance zum Ausgleich. Gegen kämpferisch nie aufsteckende Himberger blieben wir weiterhin überlegen, spielten uns aber zu wenige Tormöglichkeiten heraus. Wieder durch einen unnötigen Fehler leiteten wir dann das 2:1 ein. Albry holte sich das Leder, passte quer auf Siemens, der unseren Torwart André Saucke mit einem stark hoppelnden Schuss überraschte. Bis zum Ende scheiterten noch Julian Hänel und Julien Schlagowski in Co-Produktion am HImberger Schlussmann und auch Sören Meyer konnte seine Chance nicht nutzen, um so eine Pleite gegen seinen Ex-Verein zu verhindern. Kurz vor dem Ende traf Albry zum entscheidenden 3:1 und sicherte seinem MTV so den vorzeitigen Klassenerhalt. Wir dagegen haben erneut diesen Schritt verpasst und müssen schnellstmöglich noch einen Sieg landen, um letzte Zweifel an unserer Klassenzugehörigkeit zu beseitigen. Am kommenden Sonntag treffen wir um 15:00 Uhr am Königskamp auf den SC 09 Uelzen.

• Stephan Schenk 13 Tore

• Christof Gatzka 6 Tore

• Jan-Ole Schulz 6 Tore

• Sören Meyer 5 Tore