08.05.2011 - SVE verliert auf Augenhöhe gegen Wieren mit 0:1

Gegen den Tabellenführer aus Wieren war es wie schon in den vorangegangenen drei Partien gegen denselben Gegner ein Duell auf Augenhöhe. Typisch für die jeweilige Tabellensituation, dass wir heute mit 0:1 den Kürzeren zogen, vor einem Jahr hätten wir eine solche Partie wohl nicht verloren. Nach einer starken Auftaktviertelstunde ohne große Torchancen traf Schulz in der 20. Minute durch einen unglücklich von Lars Hohenstein abgefälschten Distanzschuss zum 0:1. Bis zur Halbzeit war das Spiel ausgeglichen, wobei die Gäste aus Wieren die besseren Torchancen hatten. Wir kamen zu ein paar Distanzschüssen und einen etwas zu hoch angesetzten Kopfball von Christof Gatzka.
In der zweiten Halbzeit änderte sich nicht viel, weiterhin war Wieren, vor allem bei Kontern, gefährlich und wir hielten dagegen ohne uns klare Torchancen herauszuspielen. Die beste Möglichkeit hatte noch Christof Gatzka in der 90. Minute, als er einen Freistoß von Robin Wanke nur um Haaresbreite verfehlte. Heute war sicherlich mehr drin, insbesondere, wenn wir unsere zum Teil guten Angriff konzentriert bis zum Ende gespielt hätten. Am kommenden Sonntag treffen wir um 15:00 Uhr auswärts auf den MTV Himbergen.

• Stephan Schenk 13 Tore

• Christof Gatzka 6 Tore

• Jan-Ole Schulz 6 Tore

• Sören Meyer 5 Tore