03.05.2011 - SVE II mit starkem 0:4 in Wieren

(tr) Am vergangenen Sonntag trafen wir in Wieren auf die SG Wrestedt/Wieren II. Nach zweiwöchiger Spielpause standen wir endlich wieder auf dem Sportplatz und konnten bei herrlichem Fußballwetter wieder ein Spiel bestreiten. Mit einem Sieg am heutigen Tage konnten wir einen Riesenschritt Richtung Klassenerhalt machen. Dementsprechend fingen wir auch sehr druckvoll an und hatten dann in der 1. Minute die Chance auf das frühe 1:0. Doch ein Schuss von Christoph "Lütten" Pritsch wurde auf der Linie geklärt. Doch wir ließen nicht nach und wurden dann endlich durch den Rückkehrer Stephan "Oldie" Schröder, nach einem sehenswerten Solo, zum 0:1 erlöst. Jetzt fingen wir an noch besser zu kombinieren und erspielten uns weitere Chancen. Eine dieser Chancen wurde abermals von unserem Rückkehrer zum 0:2 genutzt. Einen verunglückten Schuss lenkte unserer Oldie ins Tor. Mit diesem beruhigendem 0:2 ging es dann in die Halbzeit, an der es nichts auszusetzten gab.
Nach der Halbzeit merkte man uns an, dass wir heute "richtig Bock" auf Fußball hatten und dass wir die Entscheidung endgültig erzwingen wollten. Nach weiteren guten Chancen musste dann mal ein Standard herhalten. Florian "Ernie" Prüser versenkte einen sehenswerten Freistoß genau im Winkel, damit war die Entscheidung in diesem Spiel gefallen. Doch irgendwie verloren wir dann die Ordnung im Mittelfeld, wodurch der Gegner zu wenigen Chancen kam, die uns aber nicht vor größere Probleme stellte. Wiederum Ernie erzielte dann das hochverdiente 0:4 mit einem Lupfer über den herausstürmenden Torwart. Ob er das allerdings so wollte, wird sein Geheimnis bleiben?! Das war auch gleichzeitig der Endstand.
Es war heute eine sehr starke mannschaftliche Leistung, auf der man für die nächsten Aufgaben aufbauen kann!