01.05.2011 - SVE verschenkt Punkte in Wrestedt - 1:1

Nach unserem tollen Oster-Wochenende mit dem Einzug ins Pokalfinale, wollten wir heute endgültig den Klassenerhalt eintüten und das beim Tabellenletzten in Wrestedt. Unser prächtiger 19-Mann-Kader schrumpfte schon vor dem Spiel auf 12 Leute zusammen, da diverse Spieler wegen zum Teil sehr kurzfristiger Erkrankungen fehlten. Trotzdem starteten wir engagiert und klar überlegen in die Partie und kamen auch zu ersten Chancen. Ein Tor vom heute starken Julian Hänel wurde wegen angeblicher Abseitsstellung nicht anerkannt und Jan-Ole Schulz wurde elfmeterreif vom gegnerischen Torwart gebremst. Die Pfeife des Unparteiischen Helmut Baum blieb hier still, insgesamt pfiff er die Partie jedoch sehr souverän. Mitte der ersten Halbzeit kamen dann die Gastgeber durch Müller zu einer sehr guten Torgelegenheit, seinen Kopfball konnte André Saucke jedoch stark entschärfen. Dieser Konter der Wrestedter wurde, wie heute leider sehr oft, durch katastrophale Ballverluste in der Vorwärtsbewegung eingeleitet. Ansonsten versuchten wir allerdings, mit kurzen Pässen das Spiel von hinten aufzubauen. Direkt nach der dicken Chance Wrestedts scheiterte Stephan Schenk mit einem Schuss, der leider genau auf den Torwart kam.
In der zweiten Halbzeit machten wir genau so weiter wie in Halbzeit eins. Leider steigerten wir uns auch jetzt nicht entscheidend beim Torabschluss. Fast schon die logische Konsequenz war das 1:0 in der 66. Minute. Abermals wurden wir ausgekontert und der mitgelaufene Riggs wurde nicht verfolgt, so dass er platziert zur Wrestedter Führung einschießen konnte. Kurz darauf wechselte sich der angeschlagene Spielertrainer Gatzka ein und sorgte prompt in der 80. Minute per Kopf nach einer Ecke von Jan-Ole Schulz für den Ausgleich. In der Schlussphase versiebten wir dann klarste Chancen, weder Jan-Ole Schulz noch Robin Wanke oder Sören Meyer konnten ihre dicken Dinger nutzen und so blieb es beim unnötigen 1:1. Am kommenden Sonntag treffen wir um 15:00 Uhr am Königskamp auf den Tabellenführer TuS Wieren.

• Stephan Schenk 13 Tore

• Christof Gatzka 6 Tore

• Jan-Ole Schulz 6 Tore

• Sören Meyer 5 Tore