10.04.2011 - Sollte heute nicht sein - SVE verliert 2:1 in Holdenstedt

Bei gutem Wetter und schlechtem Geläuf trafen wir heute auswärts auf den SV Holdenstedt. In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer dank des Rasens kein gutes Spiel, nicht nur wir, sondern auch die Gastgeber hatten damit ihre Probleme. Das Spiel war gekennzeichnet von vielen Ballverlusten (wobei wir hier die Nase vorn hatten) und völlig verunglückten Torabschlüssen (Vorteile beim SVH). Die leicht überlegenen Gastgeber kamen in der 36. Minute zur Führung. Einen Lattenfreistoß "klärte" der ansonsten sehr starke Marcel Duisterwinkel mit dem Schienbein ins eigene Netz. Kurz vor der Pause hatten wir unsere erste Torchance; der eingewechselte Stephan Schenk verfehlte den gegnerischen Kasten nur knapp.
In der zweiten Halbzeit sah man dann einen deutlich stärkeren und ballsicheren SVE. Der Ausgleich durch Jan-Ole Schulz nach Kopfballverlängerung von Stephan Schenk wurde uns leider irregulär aberkannt, in der 63. Minute dann jedoch unser Ausgleich per direkt verwandeltem Freistoß durch Christof Gatzka. Die Gastgeber kamen in der zweiten Hälfte nicht zu einer wirklichen Torchance, gewannen aber trotzdem das Spiel. Griffel erzielte in der 68. Minute per Freistoß aus ganz spitzem Winkel das 1:2. Davor und danach vergaben wir beste Chancen durch Jan-Ole Schulz (2), Christof Gatzka und den bei seinem Comeback starken Sören Meyer, so dass es bei dieser etwas unglücklichen Niederlage blieb.
Am kommenden Sonntag, den 17. April treffen wir um 15:00 Uhr am Königskamp auf die SpVgg Oetzen/Stöcken.

• Stephan Schenk 13 Tore

• Jan-Ole Schulz 6 Tore

• Christof Gatzka 5 Tore

• Marcel Kahlmann 4 Tore