27.03.2011 - SVE II verlässt Abstiegsränge - 0:6-Sieg in Kirchweyhe!

(tr) Am heutigen Sonntag trafen wir auf Kirch-/W.weyhe II. Gegen den Letzten aus unserer Liga wollten wir endlich den ersten Dreier im neuen Jahr holen. Doch anstatt mit Selbstvertrauen, was wir im letzten Spiel gegen Suderburg II gewonnen hatten, fingen wir sehr hektisch und mit groben Problemen an. Wir hatten in den ersten 30 Minuten Glück, dass der Gegner sehr abschlussschwach war. Doch nach der unsicheren Anfangsphase fingen wir uns dann endlich und konnten uns einige gute Chancen herausspielen, die wir aber leider nicht nutzen konnten. So ging es auch mit einem 0:0 in die Halbzeit.
In der Halbzeit hatten wir uns mehr vorgenommen, so fingen wir dann auch an. Nach wieder einigen guten Chancen, nutzte dann Marvin Timm eine dieser Chancen zum hochverdienten 0:1. Er erzielte das Tor durch einen sehenswerten Weitschuss. Durch dieses 0:1 schien der Knoten endlich geplatzt. Denn kurz nach dem 0:1 erzielte Marco Salein, nach schöner Vorarbeit von Daniel Zubke, dass 0:2. Durch einen verwandelten Foulelfmeter von Florian “Ernie“ Prüser erhöhten wir auf 0:3. Damit war der Gegner geschlagen und stellte den Spielbetrieb fast ein. Somit kamen wir zu weiteren Chancen. Wiederum Marco Salein erzielte das 0:4. Damit gaben wir uns aber nicht zufrieden und spielten weiter nach vorne, so kamen dann noch das 0:5 durch Henning “Aal“ Jung und das 0:6 durch Martin Escher zustande. Damit war dann auch der hochverdiente 0:6-Endstand perfekt. Was in dem Spiel gut zusehen war, dass wir konditionell sehr gut drauf sind. Hoffentlich können wir das Selbstvertrauen aus den letzten beiden Wochen mit in die nächsten Spiele nehmen.