26.03.2011 - Union Nackenschelle in der 90. Minute verpasst - 2:3-Auswärtssieg!

Einen nicht besonders prickelnden Start legten wir heute beim derzeit schwächelnden Titelanwärter Union Bevensen hin. In den ersten 30 Minuten war Union im Mittelfeld klar überlegen und setzte sich immer wieder über außen durch. Die spielerische Überlegenheit brachte Union viele Eckbälle aber auch kaum klare Chancen ein. Eine dieser Ecken führte dann in der 28. Minute zum 1:0 durch Neubauer per Kopf, was auch unbedingt verdient war. Erst danach schafften auch wir es ab und an, strukturierte Angriffe vorzutragen und uns dem gegnerischen Tor zu nähern. Zunächst scheiterte Stephan Schenk noch mit einem Distanzschuss am Pfosten, kurz darauf erkämpfte er sich aber stark den Ball, passte auf den heute als Stürmer aufgebotenen Thomas Meyer und konnte sich dann über seine Vorarbeit zum Ausgleich freuen (40.). In der 45. Minute kam es noch besser als Thomas nur per Foul gestoppt werden konnte und Robin Wanke den fälligen Strafstoß zum etwas schmeichelhaften 1:2 nutzen konnte.
In der zweiten Halbzeit war das Geschehen dann deutlich ausgeglichener, wobei Bevensen weiterhin mehr Spielanteile besaß, wir aber die klar besseren Chancen hatten. Im Laufe der zweiten Halbzeit scheitertetn Julien Schlagowski, Thomas Meyer und Stephan Schenk frei vorm gegnerischen Tor, letzterer verletzte sich leider bei seinem Torabschluss und konnte danach nicht weiterspielen. Aus dem Gewühl erzielte Gregor dann (erneut nach einer Ecke) in der 88. Minute den Ausgleich. Unmittelbar danach hatte Andreas Burmester die große Chance zum Siegtreffer, scheiterte aber völlig freistehend am Bevensener Schlussmann Hospowsky. Einen letzten Angriff in der Nachspielzeit nutze Christof Gatzka für einen Vorstoß und einen starken Pass auf Thomas Meyer, der kurz vorm Strafraum gefoult wurde. Mit dem Schlusspfiff verwandelte Christof Gatzka den fälligen Freistoß und sorgte für große Freude beim Eddelstorfer Anhang.
Am Sonntag, den 10. April treffen wir um 15:00 Uhr auswärts auf den SV Holdenstedt.

• Stephan Schenk 13 Tore

• Jan-Ole Schulz 6 Tore