23.11.2010 - 2:4-Niederlage für SVE II gegen starke Bienenbüttler

(tr) Am vergangenen Sonntag empfingen wir die 2. Mannschaft von Bienenbüttel auf dem Königskamp. Dieses mal mussten wir auf unserem B-Platz ausweichen, da der A-Platz etwas geschont werden sollte. Gegen den Tabellenführer unserer Klasse gingen wir voll motiviert in die Partie. Gleich nach dem Anstoß merkte man aber sofort wie Bienenbüttel versuchte, das Spiel an sich zu reißen. Daher waren die ersten Chancen auch bei den Bienenbüttlern. Diese Chancen wurden aber von der heute sehr gut gestellten Abwehr oder dem glänzend aufgelegten Torwart André Saucke abgewehrt. Wir verlagerten unser Spiel auf das Konterspiel, wodurch dann auch das 1:0 für uns folgte, nach einem schönen Pass aus der eigenen Hälfte auf den gestarteten Florian Witzel musste dieser nur noch quer legen. Am langen Pfosten stand dann Marco Steinmetz ganz frei und brachte den Ball im Tor unter. Dieses knappe Ergebnis retteten wir in die Halbzeit.
Anfang der zweiten Halbzeit übernahm Bienenbüttel wieder sofort das Spiel. Trotzdem blieben unsere Konter gefährlich. Nach einem Foul an der Strafraumgrenze, ließ es sich Christof Gatzka, der Kondition aufbauen wollte, nicht nehmen den Freistoß auszuführen. Diesen verwandelte er eiskalt im Winkel zum 2:0. Jetzt fing Bienenbüttel an, den Druck zu erhöhen. Daraus folgte dann auch der, aus Abseitsposition erzielte, Anschlusstreffer. Nach diesem Anschlusstreffer verloren wir die Ordnung und mussten wenig später dann auch noch den Ausgleichstreffer hinnehmen. Wir kamen nur noch selten zu Entlastungsangriffen, so ließen wir uns nur noch in die eigene Hälfte drücken. Durch diesen hohen Druck mussten wir nicht nur 2:3 verkraften, sondern auch die, völlig übertriebene, gelb-rote Karte für Henning Jung. Jetzt mit nur noch zehn Mann wurde es immer schwerer, den Ausgleich zu erzielen; statt des Ausgleichs kassierten wir dann aber den 2:4 Endstand. Am 5.12. haben wir dann unserer letztes Heimspiel in diesem Jahr, um 12:00 Uhr ist Anstoß.