21.11.2010 - SVE unterliegt starkem FCO mit 1:2

Natürlich war heute das Ziel, nach dem Heimsieg gegen Stadensen vor einer Woche an gleicher Stelle gegen Oldenstadt nachzulegen. Zu sehen war jedoch von dieser Zielsetzung zunächst nicht viel. Wie schon in der gesamten Saison fehlte uns auch heute der nötige Schneid, so dass die Gäste in den ersten 45 Minuten die deutlich bessere Mannschaft waren. Bereits in der 16. Minute ging der FCO in Führung. Nach einem gefühlvollen Heber an den langen Pfosten staubte Winter zum 0:1 ab. Kurz darauf hatten wir unsere einzige gute Torchance der ersten Halbzeit. Stephan Schenk hatte sich auf links stark gegen zwei Gegenspieler durchgesetzt und konnte sich nicht zwischen einem Torabschluss und einem Pass auf den mitgelaufenen Andreas Burmester entscheiden, so dass am Ende eine Mischung aus beiden und somit gar nichts herauskam. In der 27. Minute hatten wir Glück, als der Unparteiische Lorenz nach dem vermeintlichen 0:2, erneut durch Winter, auf abseits entschied. Der knappe Rückstand zur Pause war für uns sehr schmeichelhaft.
In der zweiten Halbzeit stellten wir auf unser gewohntes 3-5-2 um und wurden jetzt zumindest ebenbürtig. Schon in der 48. Minute kamen wir durch Spielertrainer Christof Gatzka zum Ausgleich. Eine Ecke von Sören Meyer konnte Christof aus kurzer Distanz einköpfen. Danach konnte man kurz den Eindruck haben, dass die Gäste ein wenig unsicher wurden und wir vielleicht sogar noch nachlegen könnten. In der 62. Minute jedoch kam Oldenstadt mit der ersten Tormöglichkeit in Durchgang 2 zum 1:2. Nach einer Ecke wurde der Ball viel zu kurz und direkt zum Gegner abgewehrt und Rosenau konnte aus halbrechter Position ins lange Eck einschieben. In der letzten halben Stunde gab es dann noch Chancen auf beiden Seiten, wobei die besseren ganz klar beim FCO zu verzeichnen waren. Kurz vor Ende vergab Julien Schlagowski unsere beste Möglichkeit im zweiten Durchgang, nachdem Thomas Meyer sich schön über außen durchgesetzt und mit links in den Strafraum geflankt hatte.
Am kommenden Samstag treffen wir vor dem Bunten Abend um 14:00 Uhr auswärts auf den TSV Wriedel.

• Stephan Schenk 12 Tore

• Jan-Ole Schulz 6 Tore

• Sören Meyer 4 Tore

• Marcel Kahlmann 3 Tore