14.11.2010 - Endlich wieder ein Sieg - 2:0 gegen Stadensen!

Nach den drei Niederlagen in Folge gab es heute im Spiel gegen den SV Stadensen schon einen gewissen Erfolgsdruck für unsere Mannschaft. Nach einer längeren Abtastphase in der wir kaum über die Außenbahnen gefährlich werden konnten (und das war heute mit unseren drei Spitzen der eigentliche Plan), übernahmen wir Mitte der ersten Halbzeit dann doch relativ deutlich die Kontrolle über das Spiel. Gute Chancen wurden jedoch von Jan-Ole Schulz, dem erstmals von Beginn an aufgelaufenen David Demir und Sasan Khojandi vergeben. Stadensen kam zu einem Pfostenschuss und zu zwei Standards aus gefährlicher Position, die jedoch deutlich vergeben wurden. Ansonsten konnten unsere Gäste ihr gewohntes Konterspiel kaum aufziehen, da die beiden griffigen Spitzen bei Lars Hohenstein und Thomas Meyer in guten Händen waren.
In der zweiten Halbzeit spielten wir dann gleich entschlossen nach vorne, denn das Ziel waren ja definitiv die drei Punkte. Schon in der 50. Minute setzte sich David Demir schön auf rechts durch und passte quer auf Stephan Schenk, der zum 1:0 abschloss. Diese Führung kam uns natürlich sehr gelegen, da die bis dahin sehr tief stehenden Stadenser nun ein wenig aufmachen mussten. So kamen wir auch im Verlauf der zweiten Halbzeit zu vielen Konterchancen, die leider nicht ganz bis zum Ende durchgespielt wurden. Unser Gast hatte in der 2. Hälfte zwei gute Torchancen, die aber jeweils von Fabian Hänel stark pariert wurden. Die Entscheidung brachte dann erst das 2:0 in der 90. Minute durch Marcel Kahlmann, der einen abgewehrten Florian Taxhet-Schuss abstauben konnte. Alleine in den letzten drei Minuten vergaben wir drei hundertprozentige Torchancen. Zweimal lag der Ball bereits im Gästegehäuse, allerdings wurde in beiden Fällen vom starken Schiedsrichter Ramünke auf abseits entschieden. Am kommenden Sonntag treffen wir im ersten Rückrundenspiel um14:00 Uhr erneut am heimischen Königskamp auf den FC Oldenstadt.

• Stephan Schenk 12 Tore

• Jan-Ole Schulz 6 Tore

• Sören Meyer 4 Tore

• Marcel Kahlmann 3 Tore