07.11.2010 - SVE mit dritter Niederlage in Folge - 3:2 bei Teutonia II

Nach den beiden Niederlgaen gegen Himbergen und SC Uelzen konnte man heute eigentlich ein zumindest kämpferisch entschlossenes Auftreten unserer Mannschaft erhoffen. Zur ungewohnten Anstoßzeit um 12:00 Uhr trafen wir auswärts auf die Reservemannschaft von Teutonia Uelzen. Schnell war zu sehen, dass es bei einem Großteil der Mannschaft zu Beginn an der nötigen Einstellung mangelte. Es fehlte nicht nur die Konzentration bei Balbesitz, sondern auch der Biss in den defensiven Zweikämpfen. Nach ca. fünf Minuten hatte Teutonia die erste gute Möglichkeit durch D. Meyer, aber Fabian Hänel konnte den Rückstand noch verhindern. Doch bereits in der 8. Minute erzielte eben jener D. Meyer das sich abzeichnende 1:0, als er sträflich ungedeckt aus kürzester Distanz einen Querpass einschieben konnte. Diesen Treffer hatten wir durch einen Stockfehler eingeleitet, was heute leider keine Ausnahme war. In der Folgezeit kamen wir zwar nicht deutlich besser ins Spiel, konnten uns nun aber dem Tor der Gastgeber zumindest mal ein wenig annähern. Es wurde teilweise versäumt mal aus der Distanz abzuschließen oder den seltenen Torabschlüssen fehlte einfach die Genauigkeit. Bereits in der 30. Minute wechselte der hörbar unzufriedene Trainer Christof Gatzka drei Spieler aus. Für Sasan Khojandi, Stephan Schenk und Jan-Ole Schulz kamen Andreas Burmester, David Demir und Julian Hänel ins Spiel. Teutonia verlegte sich nun schon voll auf Konter, was in der 37. Minute auch zum 2:0 führte. Ein langer Ball wurde von Libero Florian Taxhet nicht geklärt, so dass D. Meyer erneut alleine durch war und diesmal Fabian überwinden konnte. Nach diesem Treffer wechselte Andreas Burmester auf die Libero-Position und Sasan Khojandi kam wieder auf der linken Außenbahn ins Spiel.
In der zweiten Halbzeit zeigte sich dann eine völlig andere Eddelstorfer Mannschaft und die Frage kann sich jeder stellen, warum erst jetzt. Von Beginn an übernahmen wir die Kontrolle über das Spiel und nahmen sowohl offensiv als auch defensiv endlich die Zweikämpfe an. Leider fehlte uns die Präzision beim Abschluss, so dass wir unsere Überlegenheit gegen die nun tief stehenden Teutonen selten in Torchancen umwandeln konnten. Es dauerte daher bis zur 79. Minute bis wir endlich zum Anschlusstreffer kamen. Stephan Schenk wurde im Strafraum am Trikot runtergerissen und verwandelte den fälligen Strafstoß höchstpersönlich zum 1:2. Leider mussten wir dann in der 85. Minute den dritten Treffer von D. Meyer hinnehmen, der eine abgefälschte Flanke einköpfen konnte. Direkt im Gegenzug stellte Stephan Schenk nach schöner Vorarbeit von David Demir und Thomas Meyer wieder den Anschluss her. In den letzten Minuten konnten wir dann auch nicht mehr das aufholen, was wir in der ersten Halbzeit verbockt hatten und so mussten wir die dritte Niederlage am Stück hinnehmen. Am kommenden Sonntag treffen wir im bereits letzten Spiel der Hinrunde um14:00 Uhr am heimischen Königskamp auf den SV Stadensen.

• Stephan Schenk 11 Tore

• Jan-Ole Schulz 6 Tore

• Sören Meyer 4 Tore

• Marcel Kahlmann 2 Tore