12.09.2010 - Sollte nicht sein - SVE unterliegt Bevensen mit 1:3

Bei schwülwarmen Sommerwetter sahen die 230 Zuschauer heute ein hochklassiges Kreisliga-Spitzenspiel. Die Gäste aus Bevensen erwischten den besseren Start und gingen bereits in der vierten Minute durch Burghardt per Kopf in Führung. Beim vorangegangenen Eckball hatten die Eddelstorfer Sportkameraden Kahlmann, Hohenstein und Hänel die Möglichkeit, durch entschlossenes Eingreifen den Rückstand zu verhindern; entschlossen war in dieser Situation allerdings nur der sehr gefährliche Burghardt (der aufgrund seiner Klasse wohl kaum länger als eine Saison das grün-weiße Trikot tragen dürfte) und so stand es 0:1. Auch danach blieb Union zunächst am Drücker, konnte sich jedoch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit keine Chancen mehr herausspielen. Ein wenig überraschend fiel dann unser Ausgleich in der 28. Minute durch Marcel Kahlmann, den Sasan Khojandi mit einem Uwe-Bein-Pass auf die Reise geschickt hatte. Was danach geschah, konnte das blau-gelbe Fanherz nur erfreuen. Wir übernahmen nun deutlich die Regie und kamen bis zur Halbzeit zu drei 100%igen Chancen (vergeben durch S. Meyer, Schlagowski und Wanke), so dass das Remis zur Pause leider deutlich zu wenig für uns war.
Auch in die zweite Halbzeit starteten wir ähnlich und kamen weiterhin zu Chancen, die u.a. durch Julien Schlagowski (2) vergeben wurden. Ähnlich überraschend wie unser Ausgleich in der ersten Halbzeit fiel nun der Führungstreffer für Union. Einen langen Ball unterschätzte Lars Hohenstein, Burghardt legte quer auf Rühmann, der aus kurzer Distanz zum 1:2 einschieben konnte. Nun entwickelte sich das Spiel so, wie sich die Gäste das vorgestellt hatten. Wir mussten Druck machen und sie konnten immer wieder Konter über ihre herausragenden Offensivakteure fahren. Dies führte nun zu einem klaren Chancenplus in der Schlussviertelstunde für Union, jedoch konnten diese von Fabian Hänel zum Teil großartig entschärft werden. In der 89. Minute freute sich dann der Heimmob, denn Stephan Schenk erzielte den Ausgleich. Eine Katastrophen-Entscheidung des Schiedsrichtergespanns führte jedoch dazu, dass auf abseits entschieden wurde, was auch ohne Zeitlupe als krasser Fehler zu erkennen war. Im Gegenzug machte Bevensen dann durch Neubauer den Sack zu und behauptete die Tabellenführung. Kompliment an beide Mannschaften für ein tolles Fußballspiel! Von dieser Niederlage können wir uns nun 14 Tage erholen, denn nächste Woche haben wir spielfrei. Das nächste Spiel findet erneut am Königskamp statt und zwar am Sonntag, den 26. September um 15:00 Uhr gegen den SV Holdenstedt.

• Stephan Schenk 7 Tore

• Sören Meyer 3 Tore

• Jan-Ole Schulz 3 Tore

• Marcel Kahlmann 2 Tore