22.08.2010 - SVE zeigt Moral - 2:3-Sieg in Ripdorf!

Bis zur Halbzeit sah es so aus, als ob das Interessanteste an unserem Auswärtsspiel der Treffer des Molzener Torwarts per Abschlag war, welchen wir während des Warmmachens bestaunen konnten. Bei schwülem Wetter kamen wir nicht richtig in die Partie und kollektiv schien heute der rechte Wille zu fehlen, unseren ersten Auswärtssieg zu landen. Erneut versuchten wir es heute mit einer Viererkette, die jedoch schon in der 11. Minute gesprengt wurde. Fabian Sohl knickte als letzter Mann um und der Nutznießer war der Ripdorfer M. Schulz, der dann unbedrängt auf unser Tor zusteuerte und zur frühen Führung traf. Fabian hat sich bei dieser Aktion leider den Mittelfuß gebrochen und wird nun erneut länger ausfallen. Alles Gute für die morgige OP und gutes Heilfleisch!
Für Fabian wurde dann Marco Steinmetz eingewechselt und Christof Gatzka übernahm die gewohnte Liberoposition. Bis zur Pause kamen wir gar nicht in die Zweikämpfe und mussten so einige brenzlige Situationen überstehen. In der 26 Minute überstanden wir eine Situation dann nicht und mussten nach weiteren verlorenen oder gar nicht erst angenommenen Zweikämpfen schon das 2:0 schlucken. Unsere einzige gute Möglichkeit in Halbzeit eins vergab Jan-Ole Schulz nach Vorarbeit von Stephan Schenk in der 43. Minute frei vorm Ripdorfer Torwart. Mit dem Halbzeitpfiff konnte dann Marcel Duisterwinkel in allerhöchster Not gleich zweimal auf der Torlinie retten, den dritten Versuch setzte der Ripdorfer Angreifer dann über das Tor.
Schienen sich in der ersten Halbzeit noch alle Eddelstorfer einig zu sein, besonders schlecht zu spielen, schienen wir uns nun abgesprochen zu haben, es vielleicht doch noch einmal mit etwas mehr Engagement zu versuchen. Schon kurz nach dem Seitenwechsel vergab Stephan Schenk eine große Chance zum 2:1, als er frei vorm Tor gerade dieses knapp verfehlte. Kurz darauf wurde Jan-Ole Schulz elfmeterreif gelegt, der Pfiff blieb jedoch aus. Der Anschlusstreffer zum 2:1 fiel dann in der 54. Minute. Einen weiten Abschlag von Fabian Hänel verlängerte Jan-Ole Schulz per Kopf und Stephan Schenk verwandelte diesmal sicher. Wir blieben nun klar am Drücker und die Ripdorfer Leistungsträger schienen den Großteil ihres Pulvers schon verschossen zu haben. Den Ausgleich besorgte dann erneut Stephan Schenk. Diesmal konnte er eine Freistoßflanke von Lars Hohenstein einköpfen (69. Minute). Das Spiel komplett gedreht hat dann Jan-Ole Schulz in der 72. Minute mit einem platzierten Schuss aus knapp 20 Metern. Nach diesem Herkulesakt fehlte uns ein wenig die Kraft den Sack zuzumachen und wir ließen die Gastgeber noch einmal ein wenig kommen. Es gab somit noch drei Tormöglichkeiten für Germania, den abermaligen Ausgleich schafften sie jedoch nicht mehr. Am kommenden Sonntag, dem 29. August treffen wir am Königskamp um 15:00 Uhr auf den VfL Suderburg.

• Stephan Schenk 4 Tore

• Sören Meyer 3 Tore