08.08.2010 - 4:3-Auftaktpleite in Oldenstadt

Zum Saisonauftakt mussten wir heute bei der extrem jungen Mannschaft des FC Oldenstadt antreten, die in diesem Jahr sicherlich zum erweiterten Kreis der Titelanwärter gehört. Unser Team erwischte den deutlich besseren Start und kam auch früh zu Torchancen. Leider vergaben in den ersten zehn Minuten sowohl Sören Meyer (Pfosten) als auch Fabian Sohl (scheiterte am Torwart) ihre guten Möglichkeiten. Kaltschnäuzig dagegen die Gastgeber, die ihre erste Torchance in der 11. Minute durch Hermann prompt zum 1:0 nutzen konnten. Ein langer Ball wurde von Winter abgelegt und Hermann schob aus knapp 16 Metern ein. In der Folge waren Torchancen Mangelware und beide Teams agierten zumeist im Mittelfeld auf Augenhöhe. In der 25. Minute mussten wir dann bereits das 2:0 hinnehmen, als Dreyer zu unbedrängt aus 18 Metern zu einem Schüsschen ansetzte, welches Fabian Hänel leider trotzdem nicht parieren konnte (dies war übrigens der einzige Gegentreffer, bei dem Fabian eine etwas unglückliche Figur machte). Als wir dann in der 30. Minute durch Grohs das 3:0 fingen (schön per Doppelpass herausgespielt), sah es nach einem unerwarteten Debakel aus. Kurz vor der Halbzeit zeigten wir jedoch noch einen gelungenen Angriff über Stephan Schenk und Julien Schlagowski, den Neuzugang Sören Meyer aus knapp 25 Metern mit seinem ersten Punktspieltor für den SVE abschließen konnte.
In der zweiten Halbzeit wollten wir natürlich alles versuchen, doch noch etwas Zählbares aus Oldenstadt mitzunehmen. Leider durchkreuzte dann der eingewechselte und äußerst gefährliche Markefke unseren Plan und erzielte in der 58. Minute die vermeintliche Entscheidung. Nur zwei Minuten später jedoch verkürzte Jan-Ole Schulz nach schöner Vorarbeit von Fabian Sohl zum 4:2. In der 80. Minute konnten wir sogar den 4:3-Anschlusstreffer erzielen, als Stephan Schenk einen starken Pass in die Tiefe von Robin Wanke erlaufen konnte und einschob. Den nun sogar noch möglichen Ausgleich vergab Fabian Sohl freistehend in der 90. Minute, als er einen Schuss knapp am oberen rechten Dreieck vorbeisetzte. Damit starten wir leider mit einer Niederlage in die neue Saison und wollen unsere ersten Punkte am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr beim Heimspiel gegen den TSV Wriedel einfahren.

• Sören Meyer 1 Tor

• Stephan Schenk 1 Tor

• Jan-Ole Schulz 1 Tor

Anschlusstreffer zum 4:3 erzielt:
Stephan Schenk