30.05.2010 - SVE spielt Relegation - 3:1 gegen Stadensen!

Vor knapp 200 Zuschauern wollten wir heute zum Saisonabschluss unbedingt den 2. Tabellenplatz sichern, den wir seit dem 5. Spieltag innehatten. Unser heutiger Gast Stadensen schien munter mitspielen zu wollen und stand nicht so tief wie beim verlorenen Pokal-Halbfinale. Nach ansehnlichem Beginn mussten wir allerdings in der 14. Minute einen herben Rückschlag in Form des 0:1 hinnehmen. Ein langer Ball wurde abgefälscht und fiel Reiß vor die Füße, der ohne Probleme zur Führung einschieben konnte. Zum Glück schlugen wir schnell zurück und erzielten in der 16. Minute durch den heute im Sturm aufgebotenen Kapitän Thomas Meyer den Ausgleich. Eine weitere gute Möglichkeit von Andreas Burmester wurde vom erneut starken Stadenser Torwart Müller abgewehrt.
In der zweiten Halbzeit merkte man uns den absoluten Siegeswillen an und wir dominierten die Partie nun klar. Die Führung erzielte Christof Gatzka in der 55. Minute höchstpersönlich per Kopf nach einer Ecke von Lars Hohenstein. Die Vorentscheidung fiel dann in der 65. Minute als Julien Schlagowski einen brilliant abgewehrten Gewaltschuss von Andreas Burmester im Nachsetzen einschieben konnte. Danach verwalteten wir die Führung und ließen hinten kaum noch Torchancen für die Gäste zu. Mit diesem Sieg sichern wir uns also als Aufsteiger einen von außen niemals erwarteten 2. Platz! Am kommenden Sonntag treffen wir im ersten Relegationsspiel um den Aufstieg bzw. den Verbleib in der Bezirksliga in Zernien um 15:00 Uhr auf den SV Lemgow/Dangenstorf.

Die Torschützen der Saison 2009/10:

• Stephan Schenk 17 Tore

• Jan-Ole Schulz 15 Tore

• Fabian Sohl 10 Tore

• Julien Schlagowski 8 Tore

• Thomas Meyer 7 Tore

• Christof Gatzka 6 Tore

• Robin Wanke 4 Tore

• Marcel Duisterwinkel 3 Tore

• Andreas Burmester 2 Tore

• Marcel Dietrich 1 Tor

• Lars Hohenstein 1 Tor