22.05.2010 - SVE erreicht 0:0 beim Meister in Rosche

Auf herrlichstem Geläuf durften wir heute beim Tabellenführer in Rosche antreten. Trotz des Fehlens einiger Stammkräfte zeigten wir insgesamt eine extrem konzentrierte und auch spielerisch ansehnliche Partie. Die Gastgeber hatten zunächst mehr vom Spiel und kamen in den ersten 20 Minuten zu einigen Torgelegenheiten. Insgesamt standen wir aber deutlich besser in der Defensive als zuletzt, was insbesondere an der starken Leistung des reaktivierten Stephan Schröder lag, der über die kompletten 90 Minuten ein starkes Spiel ablieferte. Unsere erste Torchance in der 31. Minute wurde durch den Roscher Xhafolli gegen Stephan Schenk notgebremst, so dass er die rote Karte sah. Den Strafstoß von Jan-Ole Schulz konnte Hauer jedoch ohne Probleme abwehren. Gegen zehn Roscher war das Spiel dann bis zur Pause ausgeglichen, ohne dass es noch gute Tormöglichkeiten gegeben hätte.
Auch in der zweiten Halbzeit sahen die wenigen Zuschauer ein spielerisch ansprechendes Spiel, wobei beide Mannschaften nicht mehr volles Risiko gingen und sich jeweils mit dem Unentschieden zufrieden zu geben schienen. Rosche kam in der zweiten Halbzeit noch zu zwei guten Torchancen, die jeweils ganz stark von André Saucke pariert wurden. Wir konnten in den zweiten 45 Minuten kaum noch für Gefahr sorgen. Die beste Möglichkeit vergab Stephan Schenk nach Zuspiel von Robin Wanke. So hatte das 0:0 auch nach 90 Minuten Bestand und Rosche konnte nach dem Spiel endgültig die verdiente Meisterschaft feiern. Durch den gleichzeitigen Sieg von Union Bevensen gegen Holdenstedt haben wir nun noch einen Punkt Vorsprung auf Bevensen. Am Pfingstmontag (also übermorgen) treffen wir am Königskamp um 15:00 Uhr auf den TuS Bodenteich II.

• Stephan Schenk 17 Tore

• Jan-Ole Schulz 15 Tore

• Fabian Sohl 10 Tore

• Julien Schlagowski 7 Tore