30.04.2010 - SVE besiegt Teutonia II mit 2:0!

Den Auftakt des Doppelheimspiel-Wochenendes bildete heute die Partie gegen die Reserve von Teutonia Uelzen. Von Beginn an zogen sich die Gäste weit in ihre Hälfte zurück und agierten auch nur mit der einzigen Sturmspitze Hennings. So übernahmen wir klar die Kontrolle über das Spiel und uns gelang schon in der 19. Minute durch den ersten Rückrundentreffer von Stephan Schenk das 1:0. Eine Freistoßflanke auf den Spielertrainer Christof Gatzka wurde von ihm höchstpersönlich per Kopf auf Stephan quergelegt und dann ebenfalls per Kopf vollendet. In der Folge spielten wir dann unsere Angriffe nicht konsequent bis zum Abschluss aus und erhöhten viel zu spät (40. Minute) durch Jan-Ole Schulz auf 2:0. Jan-Ole schloss einen Alleingang aus spitzem Winkel zur zu knappen Pausenführung ab.
In der zweiten Halbzeit blieb ein erwartetes Anrennen der Teutonen aus, so dass wir automatisch einen Gang zurückschalteten und leider auch nicht mehr wirklich zwingende Tormöglichkeiten herausspielten. Unsere Gäste blieben jedoch insgesamt harmlos und kamen in der gesamten Partie nur zu einer sehr guten Torchance. In der 85. Minute fand ein Schuss aus knapp 16 Metern aber zum Glück nur den Weg an die Latte und somit blieb es beim verdienten aber in der zweiten Halbzeit nicht sehr attraktiven 2:0-Sieg. Bereits an diesem Sonntag treffen wir am Königskamp um 15:00 Uhr im Schlagerspiel auf den BSV Union Bevensen.

• Stephan Schenk 16 Tore

• Jan-Ole Schulz 15 Tore

• Fabian Sohl 10 Tore

• Julien Schlagowski 7 Tore