11.04.2010 - SVE mit 1:0-Niederlage in Wrestedt!

Sechs Tage nach dem ersten herben Dämpfer dieser Saison (Pokalaus gegen Stadensen), wollten wir nun zumindest in der Meisterschaft in der Spur bleiben und beim abstiegsbedrohten TSV Wrestedt/Stederdorf keine Punkte liegenlassen. Mit dem wieder genesenen Spielertrainer Christof Gatzka als Libero zeigten wir in der ersten halben Stunde einen spielerisch gelungenen Auftakt. Wir übernahmen klar die Hoheit im Mittelfeld und Wrestedt zog sich weit in die eigene Hälfte zurück und setzte voll auf Konter, die zunächst aber ausblieben. Da die Gastgeber jedoch kompakt im Strafraum standen, kamen wir leider trotz unserer Überlegenheit kaum zu nennenswerten Chancen. Lediglich bei Standards kam es vor dem Gehäuse der Schwarz-Gelben zu brenzligen Situationen. In den letzten Minuten der 1. Halbzeit wurde Wrestedt ein wenig mutiger und kam kurz vor der Pause auch zu einer hochkarätigen Chance. Eine Flanke wurde von außen nicht verhindert, diese dann in der Mitte unterlaufen, so dass T. Jürgens aus kurzer Distanz zum Schuss kam, den André Saucke jedoch bravourös abwehren konnte.
In der 2. Halbzeit schien der Großteil unserer Mannschaft davon auszugehen, dass unsere Überlegenheit von alleine Bestand haben würde, ohne jedoch die unverzichtbare Laufarbeit dafür in die Waagschale zu werfen. So hielt Wrestedt nun mehr und mehr auch im Feld dagegen und näherte sich unserem Tor immer häufiger durch Distanzschüsse, die jedoch allesamt ihr Ziel verfehlten. Unsere große Chance zur Führung kam dann in der 75. Minute als der eingewechselte Jan-Ole Schulz auf das Tor zusteuerte, kurz vor dem Strafraum attackiert wurde, sich jedoch durchsetzte, dann aber am gegnerischen Torwart scheiterte. Der fällige Freistoß aus 16 Metern wurde dann von Fabian Sohl vergeben. Die Führung für Wrestedt und dann auch das Siegtor erzielte Carvan in der 80. Minute nach einem Konter. Zuvor hatten wir ein Kopfballduell verloren und den Wrestedter Siegtorschützen völlig freistehen lassen. Dies ist jetzt auch in der Meisterschaft unser erster wirklicher Rückschlag und es wird sich zeigen müssen, inwieweit wir wirklich schon eine Topmannschaft der Kreisliga sind und mit diesem Misserfolg umgehen können. Am kommenden Sonntag treffen wir am Königskamp um 15:00 Uhr auf den TSV Wriedel.

• Stephan Schenk 15 Tore

• Fabian Sohl 10 Tore

• Jan-Ole Schulz 10 Tore

• Thomas Meyer 6 Tore