28.03.2010 - Auch Heimauftakt gelungen - 2:1 gegen Kirchweyhe!

Nach knapp 120 Tagen (unser 2. Vorsitzender Torsten Escher hat's extra nachgezählt) durften wir endlich wieder ein Punktspiel am heimischen Königskamp bestreiten. Nach dem 1:5-Sieg in Böddenstedt vor einer Woche, wollten wir natürlich gegen den mit einem 6:0 (gegen Bodenteich II) in die Rückrunde gestarteten SC Kirch-/Westerweyhe nachlegen und unsere 2. Tabellenposition behaupten. Wir fanden zunächst schwer in die Partie, mussten heute allerdings auch auf den erkrankten Spielertrainer Christof Gatzka und zunächst auch auf den stark angeschlagenen Fabian Sohl verzichten. Wir kamen im offensiven Bereich kaum in die Zweikämpfe bzw. verloren diese. Da aber auch die Gäste offensiv recht harmlos blieben und nur eine nennenswerte Torchance per Kopf hatten, war das 0:0 bis zur 41. Minute auch ein durchaus gerechter Zwischenstand. Just in dieser Minute wurde dann allerdings Julien Schlagowski im gegnerischen Strafraum gelegt und der heute als Libero agierende Stephan Schenk verwandelte sicher zum 1:0. Schiedsricher Klautzsch jedoch sah einen Eddelstorfer Spieler zu früh im Strafraum und ließ wiederholen. Den zweiten Versuch jagte Stephan dann über den Kasten.
In der zweiten Hälfte übernahmen wir nun langsam auch im Mittelfeld die Regie und spielten uns immer zwingendere Torchancen heraus. Robin Wanke scheiterte zunächst nach schöner Vorarbeit vom mittlerweile eingewechselten Fabian Sohl am gegnerischen Torwart und auch einige Standardsituationen oder Fernschüsse bescherten uns nicht die Führung. Das 1:0 erzielte dann in der 65. Fabian Sohl, der ein sehenswertes Solo erfolgreich abschloss. Kurz darauf schien Julien Schlagowski das 2:0 erzielt zu haben, aber der Unparteiische hatte ein Foulspiel am gegnerischen Torwart erkannt und das Tor nicht gegeben. Noch bitterer kam es dann in der 69. Minute, in der wir den Ausgleich kassierten. Einen Pass in die Tiefe hatte Lars Hohenstein gerade noch vor einem Kirchweyher Angreifer zur Ecke geklärt; Schiri Klautzsch entschied jedoch auf Strafstoß. Der ehemalige Eddelstorfer Jens Meyer nahm dankend an und verwandelte zum 1:1. Nur drei Minuten später ertönte der nächste Strafstoßpfiff. Diesmal wurde Julien Schlagowski bei einem Flugkopfballversuch behindert, allerdings wäre Julien wohl ohnehin nicht an diesen Ball gekommen. Den Strafstoß verwandelte Jan-Ole Schulz sicher zum 2:1. Danach hatten wir noch einige gute Gelegenheiten zur Entscheidung (vor allem per Kopf); da wir aber keine dieser Chancen nutzen konnten, blieb es bis zum Schlusspfiff spannend, auch wenn der SCK in der gesamten zweiten Halbzeit keine wirkliche Gefahr mehr ausstrahlte. Am kommenden Samstag treffen wir im Pokal um 16:00 Uhr auswärts auf den TSV Suhlendorf.

• Stephan Schenk 15 Tore

• Fabian Sohl 10 Tore

• Jan-Ole Schulz 10 Tore

• Thomas Meyer 6 Tore