21.03.2010 - Auftakt geglückt: 1:5-Sieg in Böddenstedt!

Nach bisher schon vier Spielausfällen konnten wir heute endlich unser erstes Pflichtspiel 2010 bestreiten. Bei herrlichem Frühlingswetter und auf akzeptablen Geläuf trafen wir auswärts auf den Tabellenletzten VfL Böddenstedt. In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer kein gutes Fußballspiel, beiden Mannschaften fehlte die spielerische Linie. Wir hatten das Glück bereits in der 4. Minute durch einen Kopfball von Fabian Sohl (nach einem Eckball) in Führung zu gehen, dachten aber scheinbar, dass es jetzt von alleine laufen würde. Die Gastgeber hatten die größeren Spielanteile, hatten jedoch nur eine sehr gute Chance, die zum Glück recht dilettantisch vergeben wurde. Mit unserer zweiten Möglichkeit erhöhten wir in der 44.Minute auf 0:2. Fabian Sohl setzte sich energisch gegen zwei Gegner durch und zog dann aus 20 Metern mit links flach ab.
Für die zweite Halbzeit hatten wir uns dann eigentlich deutlich mehr vorgenommen, wir kamen aber weiterhin, vor allem im Mittelfeld, schlecht in die Zweikämpfe. Nachdem André Saucke kurz zuvor noch großartig den Anschlusstreffer verhindert hatte, fiel dieser in der 57. Minute durch E. Köpplin, der zu halbherzig angegriffen wurde und dann mit einem haltbaren Schuss aus knapp 25 Metern erfolgreich war. Dies war zugleich die letzte Tormöglichkeit der Gastgeber, deren Kräfte zunehmend schwanden. Den alten Abstand stellte in der 61. Minute erneut Fabian Sohl her, der einen Freistoß so geschickt in die Mauer schoss, dass er ins gegnerische Tor abgefälscht wurde. Nur zwei Minuten später erhöhte der eingewechselte Marcel Duisterwinkel nach Vorarbeit von Andreas Burmester zum 1:4 und den Schlusspunkt setzte der Spielertrainer Christof Gatzka dann in der 88. Minute höchstpersönlich, als er einen Freistoß direkt verwandeln konnte. Am kommenden Sonntag treffen wir um 15:00 Uhr am Königskamp auf den SC Kirch-/Westerweyhe.

• Stephan Schenk 15 Tore

• Fabian Sohl 9 Tore

• Jan-Ole Schulz 9 Tore

• Thomas Meyer 6 Tore