05.03.2010 – Vorbericht AZ (1. Herren): SV Rosche - SV Eddelstorf (Spiel ist ausgefallen)

Sorgt Spitzenreiter SV Rosche mit einem Sieg über seinen ärgsten Verfolger SV Eddelstorf am kommenden Sonntag schon für eine Art Vorentscheidung im Titelkampf der Fußball-Kreisliga, oder kann der Tabellenzweite die Spannung auf dem Siedepunkt halten? Keine Frage, das Duell der beiden Spitzenmannschaften hat es kräftig in sich: Gewinnen die Roscher, würden sie ihren Vorsprung auf satte sechs Zähler ausbauen, anderenfalls könnte der SVE im Erfolgsfall nach Punkten zum großen Meisterschaftsfavoriten aufschließen. SVR-Trainer Holger Meyer zollt dem Gegner zumindest gehörigen Respekt: "Das ist eine gute Mannschaft, die stehen nicht zufällig da oben," und obwohl Eddelstorfs Spielertrainer Christof Gatzka dem SVR die besseren Karten im Titelrennen einräumt, wittert er eine (kleine) Chance: "Gewinnen wir gleich zu Beginn in Rosche, dann...."